Montag, 15. Mai 2017

[Nails] Frischlackiert-Challenge: KARIERT mit trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030

Servus meine Lieben,

das nächste Thema der Frischlackiert-Challenge ist KARIERT und das ist eine Premiere für mich, denn soweit ich mich erinnere hatte ich noch nie karierte Nägel.

trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030

Zuerst habe ich stand die Farbkombi an und eigentlich war klar, dass ich es ziemlich farbenfroh haben wollte. Deshalb habe ich mich für trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030 als Basis entschieden. Der war bis dato noch unlackiert.

trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030

Die 030 ist ein wunderschönes Barbie-Pink, was eigentlich gar nicht so mein Beuteschema ist und wenn ich mich jetzt auch richtig erinnere, habe ich so einen Ton auch noch gar nicht meiner Sammlung.

trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030

Auf einer Schicht Base Coat habe ich zwei Schichten trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030 aufgepinselt. Der Pinsel ist relativ breit und flach, so dass sich der Lack gut damit auftragen kann.

trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030

Der Lack selbst ist eher dickflüssig, trotzdem braucht er zwei Schichten, da er sonst eher ungleichmäßig im Auftrag ist. Die Trockenzeit war in Ordnung, aber nicht überragend. Das Finish ist dann leicht matt, was mir total gut gefällt.


trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030

Dann musste nun also noch das Karo auf die Nägel. Ich wollte es eher einfach halten. Deshalb habe ich mir drei nail paints rausgesucht. Ein schwarzer von JULIANA NAILS NAIL STRIPE in der NPST 101, einen silbernen von Rival de Loop Young. Welcher genau als NAGEL DESIGNER LACK in #04 silver bezeichnet wird. Und als Kontrast kam noch der trend IT UP Individual Beauty NAIL PAINT in 011 - ein blau-grün - zum Einsatz.

trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030

Zuerst habe ich die Längsstreifen abwechselnd in schwarz und silber gezogen. Also zuerst überall einmal schwarz, dann überall silber, dann wieder schwarz und dann nochmal silber. So konnten die Streifen immer kurz antrocken und sind nicht ineinander gelaufen.

trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030

Anschließend habe ich die drei Querstreifen in schwarz gezogen. So entstand schon mal ein kleines Feld Karomuster. Die Längsstreifen hatte ich echt gut hinbekommen, die Querstreifen habe ich dann leider total verzittert...

trend IT UP VELVET SENSATION NAIL POLISH 030

Zum Schluss habe ich dann einen Längs- und einen Querstreifen in dem blau-grün gezogen. Nachdem alles kurz angetrocknet war, kam eine Schicht Top Coat drüber. Trotzdem ist es hier und da ein wenig verwischt.
Von den Farben und der Idee gefällt mir das Karomuster ganz gut, leider habe ich einfach eine zu unruhige Hand...
Nächsten Montag ist das Thema Glitter Placement, dass wird auch eine Herausforderung...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen