Sonntag, 7. Mai 2017

[Books] Mord im Anzug (Honey Driver ermittelt, Band 12) von Jean G. Goodhind

Servus meine Lieben,

ich habe eigentlich immer recht begeistert die Honey Driver Reihe gelesen und bin nun eben schon bei Band 12 angelangt.

Allerdings habe ich nun festgestellt, dass es mir einfach nicht mehr so gut wie zu Anfangs gefällt und ich wahrscheinlich die Reihe nicht mehr weiterlesen werde...

Mord im Anzug (Honey Driver ermittelt, Band 12) von Jean G. Goodhind

Die Fakten: 
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Einband: Taschenbuch (auch als eBook erhältlich)
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: 03.12.2015
Preis: 9,99 € (eBook: 7,99 €)

Inhalt:
Mord nach Maß
Der NameTern and Pauling in Bath, Herrenschneider für die oberen Zehntausend, steht für konservative Werte und Tradition. Zum Kundenkreis zählen sogar einige Royals. Dass sich das Geschäft am Schaufensterwettbewerb beteiligt und ihn auch noch gewinnt, hätte niemand erwartet. Doch am Morgen nach der Siegerparty hängt der Juniorchef im Schaufenster am Galgen.
Ein ungewöhnlicher Fall für die Hotelbesitzerin Honey Driver und ihren charmanten Partner Detective Chief Inspector Steve Doherty.

Mord im Anzug (Honey Driver ermittelt, Band 12) von Jean G. Goodhind

Meine Meinung:
Ich weiß gar nicht so recht was ich dazu schreiben soll...
Honey Driver ist diesmal Jurorin beim Schaufensterwettbewerb und prompt stirbt der Sieger des Wettbewerbs. Da natürlich Steve Doherty, Detective Chief Inspector und Partner von Honey, ermittelt, ist Honey natürlich auch mit von der Partie.
Es sind natürlich wieder die üblichen Verdächtigen wie Honeys Tochter Lindsey, Dauergast Mary Jane und Honeys Mutter Gloria mit von der Partie.
Diesmal lernt man auch zusätzlich Steves Tochter kennen.
Trotzdem kommt mir die Reihe etwas "ausgelutscht" vor. Mir ist es bei den letzten zwei Bänden schon aufgefallen, dass ich sie einfach nicht mehr so amüsant finde. Ich habe das Gefühl, dass die Dialoge nicht mehr so spritzig sind und auch die Fälle gefallen mir persönlich nicht mehr so gut.
Für meine Verhältnisse bin ich nur langsam vorangekommen, weil mich einfach weder die Story noch die Charaktere so richtig packen konnten.
Deshalb werde ich mit Band 12 die Honey Driver ermittelt Reihe beenden.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen