Sonntag, 2. April 2017

[Books] Throne of Glass 4 - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas

Servus,

endlich gabs Band 4 der Throne of Glass Reihe auch in meiner Onleihe. Als es endlich frei war, musste ich sofort anfangen zu lesen.

Throne of Glass 4 - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas

Die Fakten: 
Verlag: dtv
Einband: eBook (auch als Taschenbuch erhältlich)
Seitenzahl: 704 (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
Preis: 9,99 € (Taschenbuch: 12,95 €)

Inhalt:
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt und den ganzen Kontinent unterworfen hat.

Throne of Glass 4 - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas

Meine Meinung:
Für mich der bisher beste Band! Sarah J. Maas hat meiner Meinung nach nochmal einen drauf gesetzt!

Ich will nicht zu viel verraten bzw. spoilern, da es ja bereits der vierte Band ist. Hauptsächlich begleitet man natürlich Aelin, aber man erfährt auch wieder einiges über die Hexen und es gibt auch ein paar sehr sehr kurze Kapitel über Dorian.
Die Charaktere, natürlich besonders Aelin, aber auch Choal, Lysandra und Manon haben sich extrem weiter entwickelt bzw. entwickeln sich im Band 4 extrem weiter.
Ich fühlte irgendwie mit allen mit, sogar mit Manon und ihrem Zirkel. Großartiger Schreibstil und zu keinem Zeitpunkt langweilig/zäh sondern man möchte immer und immer weiterlesen.
Es ist einfach so spannend Aelin ihre Pläne bzgl. Arobynn, dem König, Dorians Befreiung usw. entwickeln bzw. umzusetzen zu sehen. Natürlich hat sie einge Unterstützung und auch die schließt man sofort ins Herz.

Was soll ich noch dazu sagen? Ich hoffe einfach, dass Band 5 (auf deutsch) nicht allzu lange auf sich warten lässt...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen