Montag, 13. März 2017

[Lifestyle] Mein Weg in ein leichteres Leben #19 - es geht nur langsam voran

Servus,

jetzt bin ich doch tatsächlich erschrocken, dass es schon wieder 6 Wochen her ist, seit ich den letzten Post geschrieben habe.

Es war einfach eine stressige Zeit und viel ist nicht passiert, zumindes gewichtstechnisch. Ich stehe nun seit 3 oder 4 Wochen zwischen 69,4 und 70 Kilo, also noch ca. 5 Kilo bis zu meinem Ziel.

Es ist wirklich schwer, weil alle (außer mein Freund - zum Glück) um mich rum sagen, dass es doch reichen würde und ich nicht mehr mehr abnehmen müsse. Aber es ist einfach so, dass ich mich zwar deutlich wohler fühle, aber ich mir eben ein Ziel gesetzt habe, welches ich erreichen will...

Ich bezweifle zwar, dass ich bei 65 Kilo komplett zufrieden mit mir sein werde, aber dass werde ich dann sehen.
Es gilt dann auf jeden Fall an der Form zu arbeiten...

Heute fängt die dritte Woche nach dem Umbau im Fitnessstudio an. Und mir machts total spaß! Es gibt nun einen Karft-Ausdauer-Zirkel von Milon. Man macht 2 Runden und diese Dauern dann insgesamt 34 Minuten.

Man wird zuerst gescannt, die Daten werden auf der Karte gespeichert und diese wird dann in das Gerät gesteckt. Anhand der Daten stellt sich das Gerät automatisch auf einen ein, ggf. wird es durch die Trainerin/den Trainer noch nachgestellt, was dann auch gespeichert wird.

Man trainiert dann jede Muskelgruppe in beide Richtungen und das Gewicht lässt sich individuell einstellen. Das Training gefällt mir extrem gut, ich habe nach dem Training das Gefühlt richtig was gemacht zu haben und mich ausgepowert zu haben.

Deshalb habe ich beschlossen nun erstmal bei dem Sportstudio zu bleiben und mal sehen, was es mir bringt.

Der nächste Schritt ist nun meine Ernährung zu optimieren, denn obwohl ich sehr gut damit klar komme, möchte ich doch noch etwas mehr Abwechslung rein bringen...
Aber da bin ich mir noch nicht so schlüssig, denn diese ganzen Fitnessrezepte sind auch sehr viel mit Süßstoff oder ähnlichem und ich weiß nicht, ob ich noch mehr davon essen will, als ich es eh schon mache...

So, dass solls jetzt erstmal gewesen sein für heute.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen