Dienstag, 28. Februar 2017

[Nails] #nailsreloadedchallenge - Runde 2: glitter sandwich mit essie 412 coming together & essence 01 NOT PUNKY NOR FUNKY & MANHATTAN 02 GLITTER CHAMPION

Servus,

jetzt sind wir schon beim vorletzten Thema der #nailsreloadedchallenge angekommen. Ein glitter sandwich solls heute geben, also Glitzerlack/-topper zwischen den "normalen" Nagellackschichten. Dazu braucht man dann natürlich als letzte Schicht einen Lack, der nicht so sehr deckend ist.

Da fängt bei mir grundsätzlich das Problem schon an, denn ich mag keine solchen Lacke und kaufe mir auch keine. Mein Glück war, dass jedoch im essie Adventskalender vom letzten Jahr ein passender Lack drin war.

essie 412 coming together & essence 01 NOT PUNKY NOR FUNKY & MANHATTAN 02 GLITTER CHAMPION

Aus dem besagten Adventskalender hatte ich den Mini 412 coming together. Ein wirklich schönes zartes rosa, leider eben nicht deckend.

essie 412 coming together

Auf einer Schicht Base Coat habe ich zwei Schichten essie lackiert. Der Lack ist eher flüssig, ließ sich aber wirklich schön lackieren. Die Trockenzeit ist in Ordnung. In zwei Schichten hat man ein sehr gepflegtes Ergebnis, was einfach nicht meins ist...

essie 412 coming together

So kommen wir nun zum Glitzer. Zuerst habe ich eine Schicht MANHATTAN&Playboy SUPER NAILS glitter top coat 02 GLITTER CHAMPION auf alle Nägel lackiert.

essie 412 coming together & essence 01 NOT PUNKY NOR FUNKY & MANHATTAN 02 GLITTER CHAMPION

Anschließend kam noch eine Schicht essence BE LOUD! graffiti topper 01 NOT PUNKY NOR FUNKY drüber. Der gibt erstaunlicherweise relativ Glitzerpartikel ab. Leider ist mein Pinsel ein wenig zerstört - es stehen einige Haar ab.

essie 412 coming together & essence 01 NOT PUNKY NOR FUNKY & MANHATTAN 02 GLITTER CHAMPION

Anschließend kam dann nochmal eine Schicht essie 412 coming together drüber und fertig ist das glitter sandwich. Natürlich noch eine Schicht Top Coat, obwohl es doch nun ziemlich dick geworden ist...

essie 412 coming together & essence 01 NOT PUNKY NOR FUNKY & MANHATTAN 02 GLITTER CHAMPION

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen