Mittwoch, 18. Januar 2017

[Nails] Lacke in Farbe ... und bunt! MARINEBLAU mit essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacob's Protection

Servus,

bei Lacke in Farbe ... und bunt! solls Marineblau werden und da war ich erstmal blank und hab fieberhaft überlegt und geguckt, ob ich denn einen passenden Lack habe.

Und ehrlich gesagt muss ich auch ein wenig mogeln, denn so ein richtiges marineblau habe ich nicht - finde ich zumindest.
Aber ich hoffe, dass er doch noch durch geht ;-)

 essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacob's Protection

Die The Twilight Sage Breaking Dawn Part 2 Trend Edition von essence war im Herbst 2012 erhältlich, wenn ich richtig geschaut habe.

essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacob's Protection

Eigentlich ist der Lack schwarz bzw. hat er eine schwarze Base. Allerdings hat er ganz ganz viele blaue Glitzerpartikel enthalten und zwar in verschiedenen Blautönen. Dadurch sieht der gesamte Lack eher blau aus.

 essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacob's Protection

Und da marineblau ja ziemlich dunkel ist, dachte ich dass 01 Jacob's Protection zumindest in die richtige Richtung geht.
Ich habe auf einer Schicht Base Coat zwei Schichten Farblack aufgepinselt, da er in einer zu ungleichmäßig wird.

 essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacob's Protection

Ich fand den Auftrag nicht so prickelnd, da er doch recht dickflüssig ist und der Pinsel ist zwar relativ breit, aber nicht sauber geschnitten.

 essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacob's Protection

Die Trockenzeit war jetzt auch nicht so überragend, was bei zwei eher dickeren Schichten und aufgrund des Alters des Lacks auch nachvollziehbar ist. Allerdings finde ich den Lack ansich schon wirklich schön.

essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacob's Protection

Trotzdem habe ich ihn nicht solo gelassen. Ich wollte aber auch keine Vinyls verwenden, da ich befürchtet habe, dass er noch nicht ganz durch getocknet ist.
Zuerst musste allerdings eine zweite Farbe her. Und ich fand, dass es auch entweder metallisches oder glitzerndes sein muss.

essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacob's Protection

Gold passt immer zu blau und deshalb habe ich mich für Yves Rocher 110 DORÉ entschieden. Dazu habe ich ein großporiges Schwämmchen genommen.

essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacob's Protection

Den Lack aufs Schwämmchen getupft, dann das Schwämmchen vorher nochmal auf meiner Unterlage abgetupft, damit nicht mehr ganz so viel Lack drauf ist und ab auf den Nagel damit.

essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacob's Protection

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und zum Schluss natürlich noch eine Schicht Top Coat drüber.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen