Freitag, 20. Januar 2017

[Nails] essie sleek stick nail stickers longwearing 02 croc'n chic

Servus,

im essie Adventskalender 2016 waren auch zwei verschiedene sleek stick nail stickers enthalten. Bisher hatte ich solche nur einmal von p2 getestet, was aber schon zwei Jahre oder so her ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich sie gar nicht so schlecht. Trotzdem stehe ich solchen Stickers immer skeptisch gegenüber.

essie sleek stick nail stickers longwearing 02 croc'n chic

In dem Heftchen sind 18 Sticker in 9 verschiedenen größen enthalten sowie eine kleine Feile und eine Anleitung.

essie sleek stick nail stickers longwearing 02 croc'n chic

Die Nägel sollten sauber und fettfrei sein, also Hände und Nägel erstmal mit Seife waschen. Die Sticker kleben auf einem durchsichtigen Plastikblatt, so dass man die Größe gut aussuchen kann, wenn man es über die Nägel hält.

essie sleek stick nail stickers longwearing 02 croc'n chic

Zieht man die Sticker ab, rollen sie sich leider etwas ein. Dadurch finde ich das aufbringen, vor allem das gerade aufbringen umständlich und gar nicht mal so einfach. Obwohl man neun verschiedene Größen zur Auswahl hat, passen sie eben doch nicht passgenau auf den Nagel. Und gerade an den Seiten ist dann ein Stückchen frei.

essie sleek stick nail stickers longwearing 02 croc'n chic

Wenn man die Stickers nun aufgebracht hat, soll man sie vorne an der Nagelspitze nach unten knicken und den Überschuss abfeilen. Allerdings ist das bei meiner leicht spitzen Nagelform auch nicht ganz einfach. Deshalb haben sich teilweise Falten gebildet oder die Nagelspitzen sind ein wenig frei.
Wie lange sie nun letztendlich halten, kann ich leider nicht sagen. Nach zwei Tagen kamen sie ab, da es mir einfach nicht mehr gefallen hat. Gegen das Design hatte ich nichts einzuwenden, aber vorne sahs einfach total abgefressen aus.
Ein oder zwei Tage hätten sie aber wahrscheinlich noch durch gehalten.

Übrigens würde ich sagen, dass ich doch ne gute halbe Stunde gebraucht habe sie aufzutragen. Ein solches Design bekommt man natürlich mit Lack usw. in dieser Zeit nicht hin. Aber lieber lackiere ich auch bei Zeitnot und dann eben ohne Design, als dass ich so abgefressene Nägel habe.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen