Dienstag, 8. November 2016

[Nails] NailArt-Dienstag: LATERNE mit essence dark Romance nail polish 01 DARK NIGHT STARLIGHT (fail)

Servus,

als das Thema für diese Runde NailArt-Dienstag von Lilalack, Lack vom Land und Tine sucht nach mehr gelesen habe, dachte ich nur "WTF. Wie soll das bitte umsetzen???

 Ich hatte dann eine Idee, aber es eindeutig ein klassischer Fall von "in der Vorstellung siehts besser aus, als ich es umgesetzt habe".

Man kann sich aus Blechdosen schöne Laternen machen. Man streicht sie in einer oder mehreren Farben seiner Wahl und macht dann ein Lochmuster rein. Dann entweder ne Kerze oder ne Lichterkette rein und es leuchtet wunderbar. So was in der Art hatte ich mir vorgestellt, aber erkennbar ist es nicht...

essence dark Romance nail polish 01 DARK NIGHT STARLIGHT

Zuerst habe ich auf einer Schicht Base Coat zwei Schichten von 01 DARK NIGHT STARLIGHT aufgepinselt. Diesen gabs im Dezember 2013 in der dark Romance Trend Edition.
Ein wunderschönes bläuliches lila (eindeutig lila, kommt auf den Fotos zu blau raus) mit relativ feinen Glitzerpartikeln.

essence dark Romance nail polish 01 DARK NIGHT STARLIGHT

Der Auftrag war ein Traum. Der Pinsel ist zwar eher schmal gehalten, aber er lässt sich super lackieren! Allerdings braucht er auf jeden Fall zwei Schichten, da er in einer absolut nicht deckend und gleichmäßig wird. Die Trockenzeit war in Ordnung.

essence dark Romance nail polish 01 DARK NIGHT STARLIGHT

Auf meiner UberMat habe ich dann essence 33 wild white ways  und O.P.I Candlelight mit einem Dotting Tool versmischt und wollte einmal eine Art Sonne und eine Spiral auftupfen. Was eher so mittelmäßig geklappt hat - wie man sieht. Auf der anderen Seite habe ich dann nur "Sonnen" getupft.

essence dark Romance nail polish 01 DARK NIGHT STARLIGHT

Um das "Licht" noch etwas mehr scheinen zu lassen habe ich über die Tupfen noch p2 SO GOLD shake up top coat drüber getupft. Ein ganz feiner goldener Glitzer.

essence dark Romance nail polish 01 DARK NIGHT STARLIGHT

Wenn ich die Tupfen feiner hinbekommen hätte, würds mir sicherlich besser gefallen. So siehts einfach nur total patzig aus... Top Coat kam natürlich noch drüber.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen