Dienstag, 11. Oktober 2016

[Nails] NailArt-Dienstag: FEDERN mit essie 317 under the twilight

Servus,

bei NailArt-Dienstag von Lilalack, Lack vom Land und Tine sucht nach mehr wirds diesmal fedrig.

Zuerst dachte ich schon, dass ich aussetzen muss, da ich keine Federn habe. Ich hatte mal was passendes, allerdings habe ich da die letzten im Frühjahr verwendet und seitdem ist nichts neues in dieser Richtung eingezogen.

Eins ist mir dann allerdings eingefallen, wobei ich mir da nie ganz sicher bin, ob es Federn oder doch Blätter sind. Heute sinds nun auf jeden Fall Federn....

essie 317 under the twilight & Catrice C15 Holo My Hand

Farblich wusste ich auch gar nicht was ich nehmen sollte... war irgendwie nicht so mein Thema... Also habe ich mich für eine dunkle Base entschieden mit einem hellen Stamping.

essie 317 under the twilight

317 under the twilight ist ein dunkles lila-blau. Auf einer Schicht Base Coat habe ich auch nur eine Schicht Farblack aufgepinselt. Er könnte schon zwei Schichten vertragen, da er hier und da ein wenig ungleichmäßig ist, aber als Basis für das Stamping hats mir so ausgereicht.

essie 317 under the twilight

Der Auftrag klappte problemlos, ich mag die deutschen Essie-Pinsel einfach total gern. Da es nur eine Schicht war, war er auch ganz fix trocken.

essie 317 under the twilight & Catrice C15 Holo My Hand

Gestampt habe ich mit einem Clear Jelly Stamper und der Plate 6-03 von ÜberChic. Catrice C15 Holo My Hand habe ich als Stampinglack zweckentfremdet. Klappte wirklich gut, allerdings hätte ich mir den Effekt etwas intensiver gewünscht.

essie 317 under the twilight & Catrice C15 Holo My Hand

Auf der Plate war auch eine einzelne Feder, allerdings habe ich jetzt schon öfter festgestellt, dass das Stampen nicht sehr gut klappt, wenn die Motive bzw. die Linien so fein sind. Deshalb hab ichs einfach nicht geschafft, die kleine einzelne Feder auf dem Stamper zu übertragen.

essie 317 under the twilight & Catrice C15 Holo My Hand

Mir blieb also nur das große Motiv und da ich doch verhältnismäßig kleine Nägel habe, passte keine Feder ganz drauf. Aber ich hoffe, man kann es trotzdem als Feder erkennen...

essie 317 under the twilight & Catrice C15 Holo My Hand

Zum Schluss noch eine Schicht Top Coat drüber und fertig ist die Geschichte.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen