Montag, 3. Oktober 2016

[Lifestyle] Mein Weg in ein leichteres Leben #8 - erneut Stillstand

Servus,

am Samstag hatte ich Wiegetag und leider tat sich mal wieder gar nichts auf der Waage.

Einerseits frustiert es mich natürlich schon immer etwas und ich überlege, an was es wohl gelegen hat, denn ich gehe nach wie vor regelmäßig zum Sport und eigentlich hatte ich auch keinen Ausreißer was die Ernährung betrifft.

Wir waren zwar Donnerstagabend zum Grillen eingeladen, aber ich bekam sozusagen ne "Extra-Wurst"...

Allerdings weiß ich auch, dass ich vermutlich mehr gegessen habe, als ich einfach zu Hause gegessen hätte.

Ich mach es ja jetzt erst seit ca. 3 Monaten und bei meinen "Standard-Gerichten" weiß ich die Menge auch und habe ich im Kopf. Aber so auswärts ist es von der Menge immer noch schwierig für mich.

Trotzdem ist es für mich nicht mehr so frustierend wie anfangs. Denn ich weiß einfach, dass Stillstände normal sind und langsamer abnehmen vielleicht auch besser ist. Außerdem weiß ich auch, dass ich nichts "falsch" gemacht habe und ich weiterhin motiviert bei der Sache bleiben möchte.

Meine Ernährungsumstellung soll ja von Dauer sein und deshalb versuche ich einfach mich nicht runterziehen zu lassen.
Deshalb habe ich mir auch nicht meinen Schlemmertag/Cheat Day am Samstag vermiesen lassen. Denn ich hatte Freitagabend bereits einen Kuchen gebacken und der war sowas von megalecker!!

Nur der Suppentag am Sonntag fällt mir von Woche zu Woche schwerer...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen