Samstag, 3. September 2016

[Nails] Lust und Laune Lack: herbstlicher Lack mit CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Servus,

irgendwie zufällig - über Instagram - bin ich auf die Blogaktion Lust und Laune Lack von Lack vom Land und Alinas-Place gestoßen.
Das Thema war Märchen, ein wirklich schönes Thema und deshalb hab ich mir die Aktion mal genauer angesehen.

Das Thema war mir jetzt auf die Schnelle zu "aufwendig", da mir auf anhieb nichts eingefallen ist, deshalb mache ich einfach für diese Woche mit. Das Thema lautet herbstlicher Lack.

Ebenfalls ein schwieriges Thema für mich, da ich meine Lacke nie in Jahreszeiten einteile und ich grundsätzlich alles zu jeder Jahreszeit lackiere, wenn ich darauf Lust habe...
Entschieden habe ich mich dann aber doch für einen...

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Ich habe mich für C04 ARTful Red entschieden, da es sich um ein eher gedecktes rot mit bräunlichem Einschlag handelt und meine Stimmung im Herbst auch oft gedeckt ist, weil ich ihn einfach nicht mag bzw. mir klar wird, dass der Winter nicht lange auf sich warten lässt.

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Außerdem hat der Lack noch Glitzerpartikel in goldorange enthalten und irgendwie mag ich die Farbe und finde sie schon etwas besonders.

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Lackiert habe ich zwei Schichten auf einer Schicht Base Coat. Das Pinselchen ist schön breit, allerdings sehr unsauber geschnitten.

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Der Auftrag hat sich dadurch etwas schwierig gestaltet, aber es ging schon einigermaßen. Der Lack macht es wieder wett.

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Die Trockenzeit war auch in Ordnung. Allein schon wirklich ein schönes Schätzchen und durchaus sehr passend für den Herbst.

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Und wenn er solo noch so schön ist, muss trotzdem noch was drauf. Entschieden habe ich mich diesmal für ein stamping.

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Verwendet habe ich die Plate 6-03 von ÜberChic und 04 GET ARTY aus der Vintage District Trend Edition von essence. Der Lack ist nämlich bei mir schon etwas eingedickt und zickig und deshalb habe ich ihn mal als Stamping-Lack ausprobiert.

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Und es hat doch tatsächlich ganz gut geklappt. 04 GET ARTY hat eigentlich auch noch kleine Glitzerpartikel in gold und pink enthalten, die kommen aber nicht auf dem Nagel an.

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Entschieden habe ich mich für ein Bläter-Muster und auf den Mittelfinger kamen 3 Regentropfen. Von denen weiß ich aber nicht so recht was ich halten soll...

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Zum Schluss kam natürlich eine Schicht Top Coat drüber und so sahen dann meine Nägel für zwei Tage aus.

CATRICE VIENNART C04 ARTful Red

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen