Freitag, 9. September 2016

[Face] aktuelle Gesichtsreinigung und -pflege

Servus,

wie in meinem Lombagine Haul bereits angekündigt, folgt nun meine aktuelle Gesichtsreinigung und -pflege.

Auch wenn sie doch recht teuer ist, funktioniert es für mich wunderbar. Lange genug habe ich alles mögliche ausprobiert und war doch nie zufrieden bzw. meine Haut war nie zufrieden. Jetzt ist sie es aber und ich bin wirklich total glücklich darüber und dafür gebe ich gern etwas mehr aus und die Produkte sind auch wirklich sehr ergiebig.


Für die Reinigung verwende ich morgens und abends nur zwei (naja eigentlich sinds drei) Produkte von Lombagine.
Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich natürlich mein Augen-Make-Up mit einem extra Entferner abnehme. Ich hatte auch schon einen 2-Phasen-Entferner von Lombagine, der zwar wirklich gut, aber auch wieder recht teuer war und ich so jetzt keinen großen Unterschied bemerkt habe. Er soll sehr pflegend für die Wimpern sein usw. und soll sich auf die Jahre hin bemerkbar machen. Kann sein, dass ich ihn mir irgendwann mal wieder gönne. Derzeit verwende ich aber den 2-Phasen-Entferner von Balea.

So jetzt aber!

Lombagine refining milk cleanser
Morgens und abends jeweils 5 Pumpstöße in die Hand und schön einmassiern und aufemulgieren. Die Augepartie bleibt ausgespart. Anschließend mit dem Gesichtspflegetuch (das eigentliche 3. Produkt und ebenfalls von Lombagine) zweimal abnehmen und sauber ist die Haut. WIRKLICH.


Lombagine moisturizing lotion
Morgens und Abends jeweils zwei Pumpstöße auf jeweils zwei Wattepads (für jede Gesichtshälfte eins) geben und auf die Haut auftragen. Augenpartie wieder aussparen. Mehr ist es bezüglich der Reinigung nicht.
Kommen wir also zur Pflege.


Lombagine skin repairing serum
Morgens und abends eine erbensgroße Menge im Gesicht auftragen, Augenpartie wieder aussparen. Die hatte ich mir so Ende des Winters mitgenommen, da ich das Gefühl hatte, dass meine Haut extrem trocken ist.


Lombagine couperose relieve cream
Die war ja vorher in nem Döschen und jetzt ebenfalls in einer Tube. Die Creme war vorher grün und jetzt ist sie aber weiß und soll gegen die Rötungen helfen bei regelmäßiger Anwendung. Je nachdem wie viele Rötungen man hat, nimmt man dementsprechend die benötigte Menge. Man sollte sie morgens und abends anwenden. Allerdings habe ich sie nur immer morgens angewendet. Wahrscheinlich werde ich das nun ändern.


Lombagine anti-ageing hydr fluid day SPF 15
Wie der Name schon sagt, verwende ich diese nur morgens, da sie einen Lichtschutfaktor hat. Lichtschutzfaktor sollte man wirklich täglich benutzen. Da es ein Fluid ist, ist es recht flüssig und leicht. Ich verwende irgendwas zwischen erbsen- und haselnussgröße. Außerdem gehe ich mit dem Fluid auch über die Augenlider.


Lombagine mulit balancing cream day & night
Abschließend verwende ich morgens und abends jeweil einen gestrichenen Spatel (der beiliegend ist) dieser Creme. Sie ist leicht grünlich und auch für unreine Haut geeignet.

Ich habe alle Produkte in der Reihenfolge aufgeführt in der ich sie auch verwende. Kommen wir nun noch kurz zur Augenpflege.

Balea TEINT PERFEKTION WIMPERN SERUM
Das einzige Produkt aus der Drogerie. Verwende ich morgens und abends nach der Reinigung (wenn ich dran denke...)

Lombagine extra rich eye treatment day & night
Für jedes Auge eine stecknadelkopfgroße Menge auf den Ringfinger nehmen. Am äußeren Augenwinkel mit dem Auftrag beginnen.


So sieht also meine Gesichtsroutine aus und sie funktioniert für mich (zumindest momentan) sehr gut.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen