Samstag, 27. Februar 2016

[Nails] EssieDay mit 730 MERINO COOL

Servus,

Tine sucht nach mehr hat den EssieDay ins leben gerufen. Jeden Donnerstag wird ein Essie Lack gezeigt. Und diese Woche wollte ich unbedingt mitmachen! Ich hätte sogar am Donnerstag schon fast alles parat gehabt, aber irgendwie wars ziemlich stressig die Woche und so hat sich alles ein wenig verzögert...

Ich finde die Blogaktion wirklich ne super Idee! Ich habe zwar nicht sooo viele Essies, aber doch ein paar und auch die werden viel zu selten lackiert, was bei meiner Sammlung (obwohl andere eine noch Größere haben...) auch kein Wunder ist....

Anfangen möchte ich mit einem Neuzugang. Bei meinem letzten Friseurbesuch kam meine Friseurin mit einer kleinen Schachtel auf mich zu und meinte, ich solle mir zwei Stück aussuchen und da waren doch tatsächlich lauter Essie PROFESSIONAL APPLICATION drin!

ESSIE PROFESSIONAL APPLICATION 730 MERINO COOL

Ich habe bisher noch keinen PROFESSIONAL APPLICATION und war schon ein wenig gespannt, ob sie sich von den "normalen" Essies unterscheiden.
Die Farbe würde ich als typische Business-Farbe bezeichnen. Ein schönes, nicht zu auffälliges lilagraustichiges Taupe, welches manchmal auch ein wenig bräunlich aussieht. Klasse Farbe!

ESSIE PROFESSIONAL APPLICATION 730 MERINO COOL

Also der offensichtlichste Unterschied ist wohl der Pinsel, denn der ist ja um einiges schmaler (aber das ist ja bei den US Essies auch so, oder?). Ich war überrascht, dass ich doch recht gut damit klar kam. Denn ich bevorzuge einfach breitere Pinsel.

ESSIE PROFESSIONAL APPLICATION 730 MERINO COOL

Die Trockenzeit war auch ganz gut, da kann man nicht meckern. Ehrlich gesagt, kann ich gar keinen weiteren Unterschied feststellen, denn auch die "normalen" Essies haben manchmal unterschiedliche Texturen und es gibt welche die sind super und andere wieder nicht so.

ESSIE 730 MERINO COOL & essence all that shimmers 29 make a wish

Natürlich konnte es nicht so businessmäßig bleiben und so habe ich ein paar "Splash" nailsticker in neon von She Sells Seashells aufgeklebt.

ESSIE 730 MERINO COOL & essence all that shimmers 29 make a wish

Auf die restlichen Nägel kam von essence all that shimmers top coat in 29 make a wish. Der ist jetzt neu im Sortiment. Wirklich ein toller Topper! So ein feiner Schimmer in blau und lila.

ESSIE 730 MERINO COOL & essence all that shimmers 29 make a wish

Konnte ich leider gar nicht so gut einfangen. Er wollte sich nicht so recht ablichten lassen. Hier hat mir eindeutig die Sonne gefehlt!
Zum Schluss kam dann noch überall eine Schicht Top Coat drüber.

ESSIE 730 MERINO COOL & essence all that shimmers 29 make a wish

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen