Freitag, 6. November 2015

7 Shades of... Gold! - Nagellacke was sonst?!

Servus,

bei einem Blog, dem dich folge, bin ich auf Steffis Blog Smoke & Diamonds und somit auch auf ihre Blogparade 7 Shades of... gestoßen.
Es geht darum 7 Nuancen einer Farbe in einer Produktkategorie zu zeigen.  Momentan ist also GOLD gefragt und für mich standen 2 Kategorien zur Auswahl. Entweder Lidschatten oder Nagellacke. Ich habe mich für Nagellacke entschieden, da ich auch hier sogar mehr als 7 habe.
Ich mag goldenen Nagellack seit ein paar Jahren wirklich sehr gerne und war damals auf der Suche nach dem perfekten Goldton. Da haben sich natürlich ein paar angesammelt und eigentlich gefallen sie mir doch alle, so unterschiedlich wie sie sind.



Zum lackieren hatte ich jetzt leider keine Zeit bzw. auch ehrlich gesagt keine Lust 7x goldenen Lack zu tragen.
Deshalb kurz die Lacke einzeln und zum Schluss Swatches.

essence BEACH CRUISERS 04 LIFE IS A BEACH
Die BEACH CRUISERS Trend Edition war im Sommer 2014 erhältlich. An diesem Lack konnte ich nicht vorbei gehen, da er 1. gold ist  und 2. einen Sandeffekt hat. Der Sandeffekt ist fast etwas grob, aber ich mag den Goldton trotzdem recht gerne. Es ist eher ein gelbgold, aber nicht zu gelblich und er glitzert schön.

essence breaking dawn part 2 03 A PIECE OF FOREVER
Meine Güte was für ein langer Name dieser Trend Edition... the twilight saga breaking dawn part 2... also schon ein paar Jährchen alt. Ein gelbgold, etwas gelblicher als der 1. Lack. Er hat einen feinen Glitzer enthalten und eher ein metallisches Finish. Wird daher er auch etwas streifig.

p2 LOST IN GLITTER 020 get gorgeous!
Die LOST IN GLITTER Reihe wurde bereits wieder ausgelistet. Ist somit auch schon ein wenig älter. Fällt gerade auf, dass kein noch erhältlicher Lack dabei ist...
In einer Schicht kann man ihn gut als Topper verwenden in zwei Schichten aber auch solo, was ich gerne mache. Durch die verschiedenen großen Holo-Glitzerpartikel sieht er wie ein silbriges Gold aus. Ich liebe diesen Lack!

p2 all you need is... 020 festive gold
Der war mal in einer Weihnachts-LE enthalten, weiß allerdings nicht mehr in welchem Jahr. Weder gelbgold noch weißgold sondern einfach nur so ein Ton in der Mitte. Der Lack enthält ebenfalls einen feinen Glitzer.

KIKO LIFE IN RIO Sun Show 467 Quindim Gold
Ein wirklich sehr schöner Lack aus der LIFE IN RIO Collection. Entweder aus dem letzten oder sogar schon dem vorletzten Jahr? Ich weiß es wirklich nicht mehr... Ein gelbgold oder doch eher roségold? Der Grundton ist eindeutig gelbgold und er schimmert dann in einem roségold. Natürlich auch mit Glitzer. Wunderschön!

YVES ROCHER 110 DORÉ
Auch wieder ein gelbgold und doch wieder ganz anders als die bisher gezeigten Lacke. Ich finde, dass dieser hier so einen sonnengelb Einschlag hat. Auch wieder mit Glitzer.

Tchibo Gold
Der tanzt ja irgendwie total aus der Reihe. Eindeutig kein gelbgold. Irgendwie eher ein weißgold. Allerdings bilde ich mir ein, dass er einen ganz ganz leichten rosé Einschlag hat. Irgendwie wirklich ein seltsamer Goldton...

essence 04 LIFE IS A BEACH & 03 A PIECE OF FOREVER, p2 020 get gorgeous! & 020 festive gold
nochmal 020 festive gold, KIKO 467 Quindim Gold, YVES ROCHER 110 DORÉ, Tchibo Gold

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen