Mittwoch, 14. Oktober 2015

[Nails] Lacke in Farbe ... und bunt! TÜRKIS mit essence ARRIBA 02 macarena mint

Servus,

diese Woche bei Lenas Lacke in Farbe ... und bunt! ist TÜRKIS angesagt. Yes! - dachte ich mir - ist genau mein Ding!
Dann bin ich durch meine Sammlung und auf einmal war ich mir bei türkis nicht mehr sicher... irgendwie würde viele eher mit mint in Verbindung bringen.
Also habe ich gegoogelt.... böser Fehler... habt ihr schon mal türkis gegoogelt? Habe ich dann auf den Stein beschränkt, allerdings gibt es auch diesen in verschiedenen Farben. Eher blau, eher grün oder blaugrün.
Also hab ich es gelassen und habe so eine Farbe ausgesucht :)

02 macarena mint

Er heißt zwar mint, aber für mich ist er für mint einfach ein wenig zu dunkel und nach Nachfrage bei meinem Freund, ob er ihn denn auch als türkis sehen würde, habe ich mich für ihn entschieden :)
Laut essence handelt es sich um ein CHALKY matt finish. Es ist hald einfach matt. Ich habe auf einem Base Coat 2 Schichten lackiert.
Der Auftrag war ganz in Ordnung. Die meisten matten Lacke sind ja schon ziemlich zickig und er ging wirklich recht gut im Vergleich zu anderen. Die Trockenzeit war auch in Ordnung.
 Natürlich musste noch was drauf. Klar war von vornherein, dass ich den nicht matt lassen möchte.
 Deshalb habe ich auf Zeige-, Ringfinger und kleinen Finger den p2 Just DREAM like spring's fav nail top coat in 021 mint flavour dots in einer Schicht aufgepinselt, wobei man schon Geduld braucht, damit man genügend Partikelchen drauf bringt.
 Auf Daumen und Ringfinger habe ich Stripes drauf geklebt. Zwar nicht ganz parallel, aber damit kann ich leben.
 Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Design und finde, dass der p2 Topper sehr gut dazu passt.

Kommentare :

  1. Hab auch versucht türkis zu googeln und da kamen so viele verschiedene Farbnuancen dabei raus, dass ich nur noch verwirrter war. :/
    Ich denke türkis ist ein dehnbarer Begriff.
    Den p2 Topper hab ich auch und finde ihn super klasse. Der kommt im Frühling wieder auf meine Nägelchen. :)
    Finde richtig cool, wie du ihn mit dem essende kombiniert hast.
    Würde gern ein Mitglied deiner Seite werden, aber es zeigt immer an, dass da was nicht geht. :/
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MOna,
      ja, ich fands auch ganz schön verwirrend... Hab dann auch einfach genommen, auf was ich lust habe und ich mit türkis verbinde :-)
      Danke!
      wolltest du über Google Friend Connect Mitglied werden? Ich habs mir jetzt mal angesehen und auch meinen Freund testen lassen ;-) Also anscheinend funktioniert es nicht wenn man auf "Mitglied dieser Seite werden" klickt, sondern man muss auf die übereinanderliegenden Vierecke rechts daneben klicken, dann klappt es. Wieso weiß ich auch nicht...
      Es freut mich, dass du ein Mitglied werden möchtest :-)
      LG, Ramona

      Löschen