Freitag, 25. September 2015

[TAG] Liebster Award & Liebster Blog Award

Servus,

diese Woche bin ich gleich zweimal getaggt worden und war mit dem Liebsten Award von Das Mini bloggt und dem Liebsten Blog Award von den Reviernägel Mädels Lackschumi und Herby.


Die Regeln sind etwas unterschiedlich, aber ich werde sie jetzt einfach mal zusammen mischen, sonst wird ja das hier ein Unendlichkeits-Post ;-)

1. Die gestellten 11 Fragen beantworten
2. 11 Fakten zur Person (Liebster Award)
3. 11 neue Frage ausdenken (die kommen ganz am Schluss)
4. neue Blogs mit weniger als 300 Followern taggen und informieren

Da ich den Liebster Award von Das Mini bloggt am Montag erhalten habe, fange ich mal damit an.
Also 11 Fakten zu meiner Person:

1. Meine Nägel sind immer lackiert
2. Ich höre heute noch Bibi Blocksberg Hörspielkassetten
3. Ich konnte als Teenie die Dialoge bei Dirty Dancing so gut wie mitreden, so oft hab ich ihn gesehen
4. Mein liebster Disney Film ist Pocahontas
5. Als Kind habe ich Serien wie She-Ra, Das Dschungelbuch (nicht von Disney!!!) und Spiderman and his amazing Friends geliebt
6. Ich hätte gerne einen Hund, ist aber in der derzeitigen Wohnung nicht möglich
7. Ich hasse Winter und meine Laune geht jetzt schon langsam in den Keller, weil ich weiß, dass der Sommer nun endgültig vorbei ist
8. Ich werde richtig grantig, wenn ich hunger habe
9. Ich bin eine Leseratte
10. Außerdem auch eine Serienjunkie - gucke lieber Serien als Filme
11. Zum Frühstück gibts Kaba

So nun zu den ersten 11 Fragen:
1. Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches?
Nein, leider nicht. Siehe Fakt 6 ;-)

2. Sammelst du irgendwas außerhalb des Beautybereichs?
Zum Glück nicht!

3.  Was für einen Blogpost würdest du niemals veröffentlichen?
Alles was mit Politik zu tun hat und keine Post über Themen zu denen ich null Ahnung habe ;-)

4. Wissen deine Freunde/Familie/Bekannten, dass du bloggst? Wie reagieren sie darauf?
Es weiß eigentlich nur mein Freund, sonst keiner.


5. Schaust du gerne YouTube? Welche Kanäle vor allem?
Klar guck ich YouTube. Zu meinen liebsten Kanälen gehören:
MakeupisMypassion85
Dorismaus
Empathy25
JessyOnline
vlogalore

6. Kannst du eine/mehrere andere Sprache/n? Welche?
Nö, nur mein Englisch aus der Schule 

7. Was knabberst du gern im Kino?
Gehen nicht oft ins Kino und wenn wir gehen eigentlich nix

8. Welches Genre magst du bei Büchern am liebsten?
Also ich lese gern Thriller, Krimis, new adult, Fantasy (aber nur bestimmte Sachen)


9. Und welches bei Filmen und/oder Serien?
Bei Filmen ganz klar Marvel-Verfilmungen und Action und bei Serien wieder sehr bunt gemischt würde ich sagen

10. Füller oder Kulli?
Kulli

11. Was hälts du von solchen Awards? Sind sie dir lästig? Oder magst du das Konzept?
Ich bin da eher neutral eingestellt. Ich finde nicht, dass sie sonderlich viel bringen, aber ich finds auch nicht lästig. Eigentlich find ichs ganz witzig hin und wieder ein paar Fragen zu beantworten

So, am Dienstag wurde ich dann von den Reviernägel Mädels getaggt und dass sind ihre 11 Fragen:

1. Welche ist deine Lieblingsserie?
Hallo??? EINE Lieblingsserie? Das kann ich nicht beantworten... ich sehe so viele Serien gerne. Bereits abgedrehte Serien habe ich wohl am häufigsten M.A.S.H und Gilmore Girls gesehen. Wobei ich einige gern nochmal gucken würde, ich aber nicht habe...

2. Warum bloggst du?
Weil es mir Spaß macht und ich in meinem Bekanntenkreis niemanden habe, der auch nur annähernd die Schönheit mancher Lacke erkennt und meine Leidenschaft teilt auch was allg. Beautyprodukte angeht.

3. Ohne welches Beautyprodukt verlässt du nie das Haus?
Aufgetragen oder in der Handtasche? Aufgetragen habe ich immer Nagellack und mind. Wimperntusche und in der Handtasche dabei habe ich immer einen Lippenpflegestift und ein Handdesi (zählt dass als Beautyprodukt?)

4. Wohin möchtest du gerne mal reisen und warum genau dort hin?
Nach Memphis, na wegen Elvis Presley natürlich! Ich möchte aber generell noch mehr von den USA sehen. Dieses Jahr war ja nur ein sehr kleiner Teil dran...

5. Wie oft loggst du dich bei Facebook und Co. ein um deine Nachrichten ect. zu checken?
Facebook habe ich mich diese oder letzte Woche abgemeldet. Aber bei Insta log ich mich schon sehr häufig ein...

6 Was ist dein heiliger Gral in Sachen Nagelpflege und Lack?
Für meine Nagelpflege verwende ich außer einer Nagelfeile einen Ceramic Stift für die Nagelhaut von p2 und ein Wachs ebenfalls von p2. Und was ist jetzt??? Beides wurde aus dem Sortiment genommen... na toll....
Bei Lacken habe eigentlich keinen heiligen Gral. Was Base und Top Coat angeht probiere ich noch ein wenig rum.
Und ich habe zwar einen heiß geliebten Nagellack, trag ihn aber gar nicht mehr so oft, da farblich sehr gedecket ist. Es handelt sich um den essence 04 THE DAWN IS BROKEN aus der Vampire's Love trend edition.

7. Warum has du deinen Blog genau so genannt wie er jetzt heißt?
Auf den Namen kam eigentlich mein Freund. Ich wollte einen Namen der sich nicht speziell auf ein Thema bezieht. Und da es mir immer gleich viel besser geht, wenn die Sonne scheint, kam er auf den Namen.

8. Wo siehst du dich in 20 Jahren?
Da will ich mir keine Gedanken machen, da geh ich auf die 50 zu! Da will ich noch nicht darüber nachdenken...

9. Für welche Lackmarke würdes du gerne mal einen eigenen Lack designen?
Ich denke KIKO wäre ganz cool 

10. Welcher ist dein bisher teuerster Lack?
 Also vom Wert sind die OPIs die teuersten, allerdings habe ich die bei Brands4Friends bestellt, also habe ich um einiges weniger bezahlt.
Bezahlt tatsächlich wären dann Sally Hansen oder essie...

11. Wie viele unlackierte Lacke warten noch darauf endlich lackiert zu werden?
5 Stück warten noch, aber die kommen die nächsten Tage alle dran

Meine 11 Fragen:
1. Hast du einen go-to-Lack? Welchen?
2. Lieblingsnagellack bzw. Nagellackmarke?
3. Wie und wo bewahrst du deine Nagellacke aus?
4. Was ist dein liebster Disney Charakter?
5. Du hast 3 Wünsche frei. Was wünscht du dir?
6. Shoppst du lieber online oder im Geschäft?
7. Welches Buch liest du gerade? Welche Serie schaust du gerade?
8. Traumberuf als Kind? Und warum wurde nichts daraus?
9. Wann und wo bloggst du am liebsten?
10. Frage von meinem Freund: Bart oder Babypopo?
11. Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw oder Gryffindor?   

So ich tagge nun:
http://catastropenguin.blogspot.de/
http://chuckslove.blogspot.de/
http://lacknroll-nails.blogspot.de/
http://www.mylistof.de/
http://penguinlacquer.blogspot.de/

GESCHAFFT!!!

Kommentare :

  1. stimmt vielleicht hätten wir nach Serien Fragen sollen :) auf eine könnte ich mich auch nicht beschränken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dann würde ich wahrscheinlich morgen noch da sitzen und schreiben ;-D

      Löschen
  2. Noch 5 unlackierte Lacke? Oh Gott, vllt sollte ich dir ein paar von meinen abgeben, damit es hier mal ein paar weniger werden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich versuch immer alle gleich zu lackieren. Sonst tun sie mir ja schon leid ;-) Da bin ich dabei ;-)

      Löschen
  3. Uiii, vielen Dank. Da mache ich sicher mit. Da ich ihn allerdings gerade erst bekommen hatte, kann es noch einen Moment dauern, ehe ich dazu komme.. Bei Deinen Fakten Nr. 2 und 3 musste ich gut schmunzeln. Das kenne ich nämlich irgendwoher.. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hauptsache, ich sehe das jetzt erst... :D
    Danke, ich mache gerne mit!

    AntwortenLöschen