Mittwoch, 12. August 2015

[Beauty] Project Pan: Sleek Au Naturel und Catrice Absolute Nude

Servus,

ich habe mich schon vor ein paar Wochen entschlossen zwei Paletten aufzubrauchen (und bereue es schon wieder), da ich diese so eigentlich nicht mehr verwende. Mir kommen sie einfach nicht in den Sinn, wenn ich da sitze und überlege, was ich denn verwenden soll. Der Grund ist ganz einfach, sie sind mir zu langweilig.
Seit ca. 1,5 Jahren verwende ich viel mehr Farbe auf den Augen und lasse sie nicht mehr so neutral. Und ich mag einfach die Abwechslung und so habe ich fast jeden Tag eine andere Palette bzw. andere Lidschatten rausgezogen.
Diese beiden sind aber immer drin geblieben...

Sleek AU NATURAL 601 * CATRICE ABSOLUTE NUDE 010 All Nude

Fangen wir mal mit Sleek an:
Sie besteht aus matten und schimmernden Farben, wobei die matten Farben nicht ganz so gut pigmentiert sind, zumal es auch fast alles helle Farben sind. Trotzdem finde ich manche dieser Farben doch auch komisch, z. B. TOAST ein orange oder HONEYCOMB ein gelb... Die schimmernden Farben sind besser pigmentiert, wobei mich hier auch zwei Farben besonders ärgern! CONKER und MINERAL EARTH, beide Farben finde ich wirklich schön, aber sie sind so verdammt krümmelig und es ist schwierig sie aufs Lid zu bekommen....
Mein Lieblingston ist eindeutig REGAL - ein mattes rotbraun, auf solche Töne stehe ich momentan einfach sehr.
Wenn ich mich nun ausschließlich mit dieser Palette schminke, dann klatsche ich mir bestimmt 4 bis 6 Farben drauf, dass es ein schöner mischmasch wird und meistens gefällts mir. Außerdem setze ich dann eigentlich fast immer einen farbigen Lidstrich, damits einfach etwas "peppiger" aussieht.




Ein oder zwei Wochen später, habe ich dann noch Catrice dazu genommen. Auch diese Palette ist in der Pigmentierung nicht gerade der Burner. Außerdem besteht sie nur aus schimmernden Farben. Nun mische ich immer munter aus beiden Paletten rum und klatsche mir so einiges drauf, in der Hoffnung, dass doch endlich mal was leer geht.
Einige wenige Male, habe ich mir andere Farben mitdazu genommen, aber irgendwie nervt es mich dann auch, weil es dann einfach noch langsamer geht...
Bin wirklich schon etwas genervt und habe überlegt, es wieder sein zu lassen... Aber ich kenne mich ja, dann dauerts wieder ewig, bis ich sie mir wieder vornehme...



Durch dieses Projekt habe ich mir jetzt vorgenommen, nicht mehr so unüberlegt Lidschatten bzw. Paletten zu kaufen, sondern mir genau anzuschauen, ob sie was für mich sind und ob die Pigmentierung stimmt!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen