Mittwoch, 12. Februar 2014

****Aufgebraucht & Ausgemistet #6****

Hallo Leute,

ich habe ganz schön viel angesammelt an aufgebrauchten und ausgemisteten Sachen. Was auch kein Wunder ist, denn der letzte Post kam im Oktober! Naja, vielleicht ist es dann für fast vier Monate doch nicht so viel?!
Schauen wir mal...

So siehts in der Tüte aus...


Fangen wir doch mit den aufgebrauchten Produkten an.


Balea Dusche & Creme in Milch & Honig: Die Duschcreme gabs mal bei einer dm-Eröffnung gratis dazu. Ich fands jetzt nicht schlecht, aber so ganz ist es nicht meine Geruchsrichtung. Wird nicht nachgekauft.

KAPPA VIOLA Shower Gel: Hatte ich einer Pink Box. Geruch war ganz ok, relativ herb würde ich sagen. Nachkaufen würd ich es nicht.

NEW YORKER STYLE UP soft cream shower: War auch in einer Pink Box. Riecht mir irgendwie zu aufdringlich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wird auch nicht nach gekauft.

alverde Körperbutter Macadamianuss + Karitébutter: Hatte ich mir in der Reisegröße gekauft. Duft fand ich ganz angenehm. Pflegewirkung war ok. Wird voerst nicht in der Originalgröße gekauft, da ich noch andere aufbrauchen muss.

YVES ROCHER Reichhaltige Körpermilch Honig & Bio-Müsli: War recht ergiebig. Pflegewirkung war ok. Geruch fand ich spitze, mich hats an Marzipan erinnert. Mein Freund mochte es gar nix. Vielleicht kaufe ich sie mal nach, wenn das andere Zeugs weg ist...

REDKEN color extend sund after-sun mask: Ist mit Mango-Öl. Riecht toll und pflegt auch toll. Habe ich im ganzen Sommer benutzt und im Herbst dann leer gemacht. Momentan habe ich wieder eine andere Haarmaske von REDKEN in Benutzung. Kann mir aber gut vorstellen, dass ich sie mir im Sommer wieder hole.


Rexona Deo Roll-on: Vier Stück aufgebraucht. Muss ich mehr dazu sagen. Habe immer Rexona, da es am besten bei mir wirkt!



L'ORÈAL Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technoligie Reinigungsfluid: Zweimal aufgebraucht. Ich mags ganz gern. Habe aber momentan den Maybelline Augen Make Up Entferner und von Nivea so ein Mizellenzeugs, welches ich aber nur nehme, wenn ich abends zu faul bin, mein Gesicht mit meiner Alepposeife zu waschen. Also ca. einmal in der Woche. Von daher brauche ich das von L'ORÉAL eigentlich nicht mehr unbedingt. Aber ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen.

AOK PUR BALANCE Seesand Peeling: Ich finde die Serie PUR BALANCE generell nicht schlecht und mochte auch das Peeling, da die Peelingkörner realtiv klein sind. Nachgekauft wird es aber vorerst nicht, da ich auf das Fruchtsäurepeeling von Rival de Loop umgestiegen bin.

AOK PUR BALANCE Klärendes Gesichtswasser: Mochte ich auch sehr gerne, da es nicht so alkohollastig riecht. Auch den Pumpspender finde ich praktisch. Wird aber ebenfalls nicht nachgekauft, da ich momentan kein Gesichtswasser benutze.

alverde Fixierendes Spray: Mochte ich gar nicht so gern. Mir ist der Sprühnebel zu grob. Versteht ihr was ich meine? Da kommen so große Tropfen raus, was ich gar nicht mag. Den Geruch mochte ich auch nicht so gerne, war mir zu künstlich. Wurde und wird auch nicht nachgekauft, nutze momentan das von MUA.


 Luvos Heilerde Waschcreme, Gesichtswasser und Gesichtsfluid: Mochte alle drei Produkte wirklich sehr gern. Haben auch recht gut geholfen. Nur der Ausgießer vom Gesichtswasser war nicht so toll. Nachgekauft habe ich es aus zwei Gründen nicht: Man bekommt es nur Online (oder in Apotheken) und das ist mir zu umständlich, da alle drei Produkte zu unterschiedlichen Zeitpunkten leer wurden. Da wird mir das Nachbestellen zu doof und umständlich. Die Wirksamkeit war zwar gut, aber immer noch nicht so, wie ich sie mir gewünscht hätte.


ebelin Nagellackentferner: Er tut das was er tun soll, nämlich Nagellack entfernen. Ich habe ihn schon wieder nachgekauft und in Benutzung.

ebelin Nagellackentfernerpads: Solche habe ich immer in der Handtasche, wenn mir unterwegs der Lack absplittert. Kann abgesplitterten Lack überhaupt nicht ertragen (wobei es schon etwas besser geworden ist) und muss ihn sofort abmachen. Die werden wieder gekauft, allerdings waren mal welche in der Pink Box - keine Ahnung welche Marke - die ich zuerst aufbrauche.

essence better than gel nails Top Coat: So, dass wars dann... lange habe ich ihn gespart, aber Ende wurde er doch leer. Einen ebenbürtigen Ersatz habe ich noch gefunden. Teste mich aber fleißig durch. Nachkaufen ist ja leider nicht... WARUM, essence????

essence nail polish corrector pen: So einen habe ich immer da, momentan einen von p2 glaube ich...

p2 Cuticle Softener pen: Hab ich mir auch wieder nachgekauft, damit kann ich am einfachsten meine Nagelhaut zurückschieben.

Nagelfeilen: Die eine ist von p2 (apricotfarbene) und die andere von ebelin. Weiß jetzt gar nicht, welche ich momentan nutze. Aber die sind auf jeden Fall abgenutzt. Ich achte immer auf eine feine Körnung, da meine Nägel sehr weich und splittrig sind.

Geschafft, dann kommen wir jetzt zu den Ausgemistet-Produkten!


AOK PUR BALANCE Regulierendes Waschgel: Es ist noch fast halbvoll, aber die anderen beiden AOK Produkte sind leer und ich nehme momentan kein Waschgel. Deshalb kommt es weg.

alverde CLEAR GESICHTSTONIC Heilerde: Eigentlich wollte ich das Waschgel von AOK noch aufbrauchen, deshalb habe ich mir dieses Tonic gekauft. Aber ich finde es einfach nur schrecklich. Da ist so extrem Alkohol drin, dass es die Haut extrem austrocknet und es "zieht" richtig in den Augen. Wisst ihr was ich meine? Das konnte ich nicht ertragen...

alverde ANTI-PICKEL-SOS-SERUM: Auch hier ist irgendwie recht viel Alkohol drin und ich hab von ner  SOS Wirkung nichts gemerkt...


YVES ROCHER couleurs nature EXTRA-VOLUME MASCARA: Ist schon ziemlich alt und habe sie nie benutzt, weil sie von Anfang an recht trocken war und mir der Auftrag nicht gefallen hat. Und jetzt ist ist sie komplett eingetrocknet... Deshalb weg damit.

essence multi action waterproof mascara: Aufgrund des kleinen Bürstchens und weil sie wasserfest ist, habe ich sie mir für die unteren Wimpern gekauft... Irgendwie mochte ich sie aber nicht so gerne. Jetzt ist sie leider auch eingetrocknet...

Indigo Lipgloss: Hatte ich beide in einer Pink Box und finde sie einfach nur schrecklich. Die Verpackung sieht billig aus und ist sie auch wahrscheinlich, denn beim zudrehen quietscht es. Der Geruch ist total süß und pappig und auf den Lippen fühlen sie sich auch nicht angenehm an.

MANHATTAN SOFT MAT Lipcream: Eigentlich ganz in Ordnung, aber die Farbe gefällt mir auf meinen Lippen so gar nicht. Deshalb muss sie leider auch weichen. War übrigens auch in einer Pink Box...

essence Oz the Great and Powerful LE colour changing lip balm: Geruch und Pflegewirkung waren ganz in Ordnung und habe ich auch recht häufig benutzt. Leider ging bei mir sehr schnell der Drehmechanismus kaputt. Kann ihn nicht mehr rausdrehen.

ESPRIT Lip Gloss: Der ist schon uralt. Habe ich nach dem Kauf recht oft benutzt, dann ist er irgendwo in der Tasche verschwunden und als ich ihn wieder entdeckt habe, war er mir zu klebrig und zu glitzrig. Also hab ich ihn wieder weggepackt und jetzt beim letzten aussortieren flog er mit raus.

Blistex MOISTURE MAX: War irgendwie ein Schnell-Schuss-Kauf, da meine Lippen an dem Tag extrem rissig waren. Mag aber die Konsistenz nicht und die blauen Perlen lösen sich auch nicht richtig auf und die kleben dann an den Lippen...


essence gel eyeliner: Ich komm damit einfach nicht zurecht. Batz einfach nur rum mit so eyelinern. Jetzt ist er eingetrocknet und fliegt...

essence soft touch mousse make-up: Dachte damals (vor 2 - 3 Jahren) es wäre ein Dupe zum Maybelline Mousse (welches ich sehr gerne getragen habe). War aber nicht so und die Öffnung ist so verdammt klein... Mochte ich gar nicht und hatte es ne Weile in meiner Kosmetiktasche für untertags dabei, aber nahms nie her, weil ich es einfach nicht mochte... Jetzt kommts endlich weg.

YVES ROCHER Kabuki: Dies war mein erster Kabuki und den habe ich bestimmt schon viereinhalb Jahre. Er verliert immer noch kein Haar bzw. hat über die Zeit nur ganz wenige verloren. Aber mir wird er irgendwie zu rau. Und er sieht auch schon so abgenudelt aus. Deshalb kommt er auch weg.

W7 Camouflage Kit: Habe ich recht gut aufgebraucht (was man auf dem Foto nicht so sieht) und habs auch recht gern benutzt. Irgendwann aber nicht mehr und irgendwie will ich es auch nicht mehr benutzen, deshalb kommts weg.





GESCHAFFT!!!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen