Samstag, 7. Dezember 2013

[TAG] Was ich mir zu Weihnachten wünsche...

Hallo Leute,

Kayleen von She and her hat diesen TAG ins Leben gerufen und mich damit gleich mal getaggt. Da mache ich natürlich gerne mit :)

Hier die Regeln:
  1. Schreibt eure Wunschliste, wenn ihr wollt fügt ein paar Links mit rein, damit auch andere sehen können was ihr euch wünscht.
  2. Schreibt eure Bedeutung von Weihnachten auf z.B. was für euch am schönsten an Weihnachten ist.
  3. Gebt den TAG an alle weiter die dir so einfallen, hinterlasse natürlich einen Kommentar, damit die Person auch bescheid weiß.

Meine Wunschliste:
Ich muss sagen, dass ich gar keine besonderen Wünsche habe. Ich weiß auch nur, was ich von meiner Schwiegermama bekomme und evtl. das von meinem Freund. 
Wobei ich von Schwiegermama auch noch eine Überraschung bekomme. Ich liebe Überraschungen. Da ich eigentlich keine so großen Wünsche habe, kaufe ich mir das Meiste selbst... Das Einzige, was ich gern mal hätte wäre ein MAC Lidschatten, den habe ich mir aber bis jetzt von niemandem gewünscht und ich müsste mich erstmal schlau machen, welchen ich den haben wollen würde. Und eigentlich brauch ich ja doch keinen, da ich genügend andere Lidschatten habe...

Auf jeden Fall freue ich mich immer über Überraschungen, denn ich mag es, wenn man merkt, dass sich der andere Gedanken gemacht hat, was einem gefallen würde. 
Genauso frage ich eigentlich auch selten die zu Beschenkenden was sie wollen. Dieses Jahr ist das erste Jahr, dass mein Freund weiß, was er bekommt, da er es sich selbst ausgesucht hat. Aber wenigstens ist es was, was er sich selbst ned kaufen würde...

Sicher weiß ich folgende zwei Sachen (von meiner Schwiegermama):
Marilyn Monroe - Forever Marilyn - Die Blue-ray Kollektion
Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu

Von meinem Freund bekomme ich evtl. eine Tageslichtlampe, damit das mit dem Fotos machen besser klappt :)

Was ich mir am meisten wünsche ist aber nichts materielles sondern, dass das Verhältnis zu meiner Schwester besser wird. Bei uns gehts seit Anfang Oktober ziemlich ab und deshalb wird dieses Weihnachten anders als bisher und so kommen wir quasi schon zum zweiten Punkt, was Weihnachten für mich bedeutet bzw. was am schönsten für mich an Weihnachten ist.
Bei uns ist der Heilig Abend reine Familiensache. Nach fünf Jahren feiern mein Freund und ich diesen immer noch getrennt, da er bei seinen Eltern sein möchte und ich bei meinen. Teilweise finde ich es schon schade, aber grundsätzlich stört es mich. Denn meine Schwester und ich haben/hatten folgende Tradition: Am frühen Nachmittag gehen wir ins Kino. Natürlich müssen wir uns irgendeinen Kinderfilm anschauen, da an Heilig Abend nur sowas in den Kinos läuft bzw. wir uns oft bei was  anderem nicht einig werden oder die Spielzeiten nicht passen. Anschließend fahren wir zu einer meiner Omas und trinken da Kaffee und ratschen ein bisschen.
Dann gings entweder zu meiner Schwester oder zu meinen Eltern nach Hause. Da wird dann lecker gegessen und trinken unseren "Weihnachtswein" Tokaji Aszu mit minds. 4 Puttony. Anschließend ist dann die Bescherung. Ja und dann einfach noch gemütliches beisammensitzen, lachen und quatschen.
Leider steht das dieses Jahr auf der Kippe und so wäre es mir fast am liebsten, dass ich einfach daheim bleibe und nix höre und nix sehe. Bin zwar schon von meinen Schwiegereltern eingeladen, wenn es bei mir zu Hause nicht klappt, aber dass ist dann einfach nicht das gleiche Weihnachten. Versteht ihr was ich meine?

So ich höre jetzt mal auf, habe dann doch schon genug geschrieben :)

Jetzt möchte ich auch noch ein paar taggen:
Jasmin von Fashion - Beauty - Tattoos
Lisch und Vanna von The seriousness of red lipstick
One Moment
Mila von Happiness is something we create
Mareike von Mareikes Beautywelt

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und eure Posts in die Kommentare verlinkt.
 

1 Kommentar :

  1. Super danke für´s mitmachen :)
    Ich kann verstehen das du lieber zu deinen Eltern gehen möchtest, mein Freund und ich feiern auch getrennt weil wir beide bei unseren Eltern sein wollen. Ich wünsche dir das dein Fest schön wird und so klappt wie du es gerne hättest :)

    AntwortenLöschen