Montag, 11. November 2013

Bücherliste/Lesestatistik Juli bis Oktober 2013

Hallo Leute,

bevor die Endabrechnung erfolgt, mach ich noch eine kurz Zwischenstatistik. Das 1. Halbjahr findet ihr hier mit Stand 13.07.13.
Ich bin gespannt wie viel ich geschafft habe und es müssten überwiegend auch eBooks gewesen sein und auch viele aus der Onleihe.
Natürlich habe ich weiterhin Autor, Titel, Seitenzahl, kurze Zusammenfassung, Bewertung und das Ausgelesen-Datum. Ich bin mir nicht sicher, ob euch diesmal auch meine Zusammenfassung mit abtippen soll. Das wird natürlich dann ein ellenlanger Post, deshalb überlege ich, dann ab nächstes Jahr alle zwei ein oder zwei Monate meine gelesenen Bücher zu posten... Das überlege ich mir noch, aber ich probiere es jetzt mal mit der Zusammenfassung... man werde ich hier lange hocken ;)

Bisher gelesene Bücher - Stand 31.10.13


Chloe Neill: Chicagoland Vampires 6 - Eiskalte Bisse 
400 Seiten - ausgelesen: 15.07.13 (eBook)
Merit und Ethan wollen Mallory aufhalten, die von schwarzer Magie süchtig ist. Sie schaffen es knapp nicht und bekommen es mit einer uralten Macht zu tun. Die muss aufgehalten werden, sonst wird Chicago zerstört. Auch die Beziehung zwischen Merit und Ethan geht auf und ab. Außerdem macht auch noch das Greenwich Präsidium ärger...




Lynsay Sands: Ein Vampir zum Valentinstag
100 Seiten - ausgelesen: 16.07.13 (eBook)
Mirabeau LaRouche trifft bei einem Auftrag auf den sterblichen Detektiv Tiny McGraw. Er entpuppt sich als ihr Lebensgefährte. Doch sie hat zu viel Angst, dass sie ihn auch verlieren könnte...




Jeaniene Frost: Dunkle Flammen der Leideschaft (The Night Prince Serie 1)
400 Seiten - ausgelesen: 17.07.13 (eBook)
Leila Dalton hat seit einem Unfall als Kind die Gabe Stromschläge abzugeben und die Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und die schlimmste Sünde eines Menschen zu sehen, wenn sie ihn berührt. Deshalb wird sie von Vampiren entführt. So soll Vlad Tepesch ausfindig machen. Dies schafft sie auch, doch nicht um ihn zu verraten, sondern dass er sie rettet und sie ihm hilf den Strippenzieher zu finden. Je mehr Zeit sie mit Vlad verbringt desto mehr verliebt sie sich in ihn...





Edward Kelsey Moore: Mrs. Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner
448 Seite - ausgelesen: 24.07.13 (eBook/Onleihe)
Zu diesem Buch habe ich schon einen extra Post geschrieben.




Fitzek/Tsokos: Abgeschnitten 
393 Seiten - ausgelesen: 26.07.13
Die Tochter von Rechtsmediziner Paul Herzfeld wird entführt. Die Entführer schicken ihn auf eine blutige Schnitzeljagd...




Lisa J. Smith: Visionen der Nacht 1 - Die dunkle Gabe
302 Seite - ausgelesen: 28.07.13 (eBook/Onleihe)
Kaitlyn hat Zukunftsvisionen. Sie weiß aber nie wann diese eintreten und wen sie betreffen. Ihre Mitschüler meiden sie deshalb. Dann hat sie die Möglichkeit an einem Forschungsprojekt teilzunehmen. Mit ihr sind dort noch 4 andere Jugendliche. Doch es geht nicht mit rechten Dingen zu. Und schon bald schweben sie in großer Gefahr.




Rebecca Lim: Mercy 1 - Gefangen
256 Seiten - ausgelesen: 29.07.13 (eBook/Onleihe)
Mercy, eine Seele, "hüpft" von Körper zu Körper. Wer oder was sie einmal war weiß sie nicht, denn sie kann sich nicht erinnern. In Carmens Körper lernt sie Ryan kennen, dessen Zwillingsschwester entführt wurde. Sie verliebt sich in Ryan und hilft ihm.




Tara Hudson: Wenn du mich siehst
352 Seiten - ausgelesen: 31.07.13 (eBook/Onleihe)
Amelia ist 18 und seit über 10 Jahren tot. Seitdem streift sie ruhelos umher. Dann rettet sie Joshua vor dem Ertrinken. Er ist der einzige Mensch bisher der sie sieht und hört. Mit der Zeit verlieben sie sich. Doch Amelia soll endgültig ins Jenseits befördert werden.




Cassandra Clare: Choniken der Unterwelt 1 - City of Bones
502 Seite - ausgelesen: 02.08.13 (eBook/Onleihe)
Clarys Muter wird entführt. Stück für Stück findet sie heraus, dass sie eine Schattenjägerin ist und ihre Mutter sie aus dieser Welt fernhalten wollte. Jace, Isabelle und Alec helfen ihr bei der Suche nach ihrer Mutter.




Derek Landy: Skullduggery Pleasant 1 - Der Gentleman mit der Feuerhand
344 Seite - ausgelesen: 04.08.13
Zu den Skulduggery Büchern habe ich auch einen eigenen Post geschrieben, deshalb werde ich jetzt nicht näher darauf eingehen. Hier gehts zum Post.




Lisa J. Smith: Visionen der Nacht 2 -  Der geheime Bund
288 Seiten - ausgelesen: 05.08.13 (eBook/Onleihe)
Kait und die anderen sind aus dem Institut geflohen und suchen nach dem Ort aus ihren Träumen. Denn dort erwarten sie Hilfe. Doch dies erweist sich als nicht so einfach.




Lisa J. Smith: Visionen der Nacht 3 - Der tödliche Bann
288 Seiten - ausgelesen: 05.08.13 (eBook/Onleihe)
Nachdem sie den Ort gefunden haben und Gabriel verschwunden ist, beschließen die restlichen 4 Mr. Z das Handwerk zu legen. Kait schleust sich, ohne den anderen Bescheid zu geben, als Spionin ins Institut ein. Dort trifft sie auf Gabriel...




Eva Völler: Beiß mich
397 Seiten - ausgelesen: 07.08.13 (eBook/Onleihe)
Lucia, 26 Jahre, Studentin, geschieden wird von dem Mann in einen Vampir verwandelt, in den sich ihre Mitbewohnerin Solveig verliebt hat. Martin verschwindet nach der Verwandlung. Als Lucia verletzt wird und einen Mann getötet hat, machen sie sich auf die Suche nach Martin. Lucia verliebt sich nun ebenfalls in Martin...




Derek Landy: Skulduggery Pleasant 2 - Das Groteskerium kehrt zurück
335 Seiten - ausgelesen: 09.08.13 
Hier gehts zum Post




Derek Landy: Skulduggery Pleasant 3 - Die Diablerie bittet zum sterben
350 Seiten - ausgelesen: 11.08.13
Hier gehts zum Post




Cassandra Clare: Chroniken der Unterwelt 2 - City of Angels
480 Seiten - ausgelesen: 12.08.13 (eBook/Onleihe)
Valentin will den Rat stürzen. Dafür braucht er das Schwert der Seelen. Er bringt die Stillen Brüder deshalb um. Die Inquisitorin glaubt Jace hält zu seinem Vater, deshalb hält sie ihn fest. Jace kann entkommen und nimmt mit Clary, Lucke und Magnus den Kampf auf. Simon wurde in einen Vampir verwandelt und von Valentin entführt...




Derek Landy: Skulduggery Pleasant 4 - Sabotage im Sanktuarium
381 Seiten - ausgelesen: 13.08.13
Hier gehts lang...




Derek Landy: Skulduggery Pleasant 5 - Rebellion der Restanten
508 Seiten - ausgelesen: 15.08.13
Hier gehts lang...




Kady Cross: Das Mädchen im Stahlkorsett
464 Seiten - ausgelesen: 19.08.13 (eBook/Onleihe)
London 1897. Finley ist 18 und Dienstmädchen. Außerdem ist sie außergewöhnlich stark. Als sie ihr Dienstherr vergewaltigen will, flüchtet Finley und wird von Griffin (Lord) angefahren. Auch er und seine Freunde haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Griffin nimmt Finley bei sich auf und gehen gemeinsam auf Verbrecherjagd.




Wiebke Lorenz: Alles muss versteckt sein
349 Seiten - ausgelesen: 28.08.13 (eBook/Onleihe)
Marie ist verheiratet und hat eine Tochter. Als ihre Tochter bei einem Unfall stirbt zerbricht ihre Ehe. Außerdem erkrankt sie an Zwangsgedanken. Plötzlich soll sie ihren neuen Freund ermordet haben und landet in einer Psychiatrie. Marie fängt an, an der Tat zu zweifeln, da sie sich an die Mordnacht nicht erinnern kann und "denken ist nicht tun"...




Cate Tiernan: Das Buch der Schatten 1 - Verwandlung
253 Seiten - ausgelesen: 05.09.13 (eBook/Onleihe)
Morgan, 16, ein ganz normaler Teenager, bis Cal an ihrer Schule auftaucht. Cal praktiziert Wicca und Morgan ist total fasziniert. Nach und nach entdeckt sie, dass sie magische Kräfte hat.




Cassandra Clare: Chroniken der Unterwelt 3 - City of Glass
721 Seiten - ausgelesen: 11.09.13 (eBook/Onleihe)
Clary muss nach Idris um ihrer Mutter zu helfen. Jace möchte nicht, dass Clary mitkommt und lässt sie zurück. Clary findet trotzdem einen Weg nach Idris - zusammen mit Luke. Bald nach ihrer Ankunft lässt Valentin Idris von Dämonen angreifen. Da Jace davon ausgeht, dass er Dämonenblut in sich hat macht er sich auf den Weg um Valentin zu töten...




Cate Tiernan: Das Buch der Schatten 2 + 3 - Magsiche Glut + Bluthexe
266 Seiten + 256 Seiten - augelesen: 14.09.13 (eBook/Onleihe)
Morgan und Cal sind nun zusammen. Dadurch hat sie ihre beste Freundin Bree verloren. Außerdem findet Morgan heraus, dass sie adoptiert ist und möchte mehr über ihre leiblichen Eltern erfahren. Dann hat Bree offensichtlich auch noch Rachepläne. Hinzu kommt, dass Hunter - ein Sucher des Rats - auftaucht und ihr Angst macht.




Cate Tiernan: Das Buch der Schatten 4 - 6 - Flammende Gefahr; Dunkle Zeichen; Böse Mächte
3x 256 Seiten - ausgelesen: 21.09.13 (eBook/Onleihe)
Hunter ist hinter Cal her. Als es zum Kampf kommt, schleudert Morgan ihre Athame in Hunters Hals. Dieser stürzt die Klippen runter. Morgan ist schockiert, außerdem findet sie heraus, dass Cal sie angelogen hat
Nachdem sie versucht herauszufinden, was Selene und Cal im Schilde führen eskaliert die Situation! Cal versucht Morgan zu verbrennen. Er sieht dies als einzige Möglichkeit sie vor Selene zu schützen. Robbi und Bree retten sie in letzter Sekunde. Cal und Selene sind verschwunden.
Nach und nach kommen sich Morgan und Hunter (der überlebt hat) näher. Hunter will Morgan beschützen, denn Selene gibt nicht auf an Morgans Kräfte zu kommen




Cassandra Clare: Die Chroniken der Unterwelt 4 - City of Fallen Angels
573 Seiten - ausgelesen: 29.09.13 (eBook/Onleihe)
Simon trifft sich mit Isabelle und Maia. Hinzu kommt, dass er von einer mächtigen Vampirin ein Angebot bekommt. Außerdem erfolgen mehrmals Entführungsversuche. Kyle  - Maias Ex + Werwolf - taucht auf und möchte ihm helfen. Währenddessen meidet Jace Clary, da er von schrecklichen Albräumen geplagt wird. Als es fast zu spät ist vertraut er sich Clary an...




Carina Bartsch: Kirschroter Sommer
512 Seiten - ausgelesen: 02.10.13 (eBook)
Emely trifft nach sieben Jahren den Bruder ihrer besten Freundin Alex wieder. Elyas war ihre erste und einzige große Liebe und hat ihr das Herz gebrochen. Als sie ihn häufiger trifft, fängt er an sie anzubaggern. Will er sie nur ins Bett bekommen? Emely ist unsicher und geht auf Distanz, doch Elyas wird immer hartnäckiger. Und dann gibt es noch den mysteriösen E-Mail Schreiber Luca, der sehr sympathisch ist, sich aber nicht mit Emely treffen möchte.




Carina Bartsch: Türkisgrüner Winter
464 Seiten - ausgelesen: 03.10.13 (eBook)
Emely verliebt sich immer mehr in Elyas, doch sie hat Angst, dass sie wieder verletzt wird. Dabei war es damals bloß alles ein Missverständnis und Elyas war genau so verliebt in sie... Emely beschließt ihm noch eine Chance zu geben. Doch dann findet sie heraus, wer Luca ist...




Cassandra Clare: Chroniken der Schattenjäger 1 - Clockwork Angels 
573 Seiten - ausgelesen: 05.10.13 (eBook/Onleihe)
Tessa Gray reist nach dem Tod ihrer Tante von New York nach London. Dort sollte ihr Bruder sie erwarten. Doch es holen sie zwei Schwestern ab, die sie zwingen - ihre bisher unbekannte - Gabe zu trainieren. Dann wird sie von Will, einem Schattenjäger befreit...




Tess Gerritsen: Grabesstille
448 Seiten - ausgelesen: 11.10.13 (eBook)
Eine Leiche mit abgehakter Hand auf einem Dach in Chinatown. Vor 19 Jahren richtete ein Amokläufer ein Blutbad in dem Restaurant darunter an. Hängen die Fälle zusammen? War es doch kein Amokläufer? Jane Rizzoli ermittelt.
Maura Isles hat es währenddessen auch nicht leicht, das sie durch ihre Aussage einen Polizisten hinter Gitter gebracht hat.




Cassandra Clare: Chroniken der Schattenjäger 2 - Clockwork Prince
578 Seiten - ausgelesen: 21.10.13 (eBook/Onleihe)
Charlotte und Henry soll die Leitung des Instituts entzogen werden. Tessa, Will und Jem wollen dies verhindern und versuchen alles um Mortmain zu finden und aufzuhalten. Doch er ist ihnen immer einen Schritt voraus...
 



Katie MacAlister: Keine Zeit für Vampire
352 Seiten - ausgelesen: 26.10.13 (eBook)
Io möchte sich beruflich neu orientieren. Dafür reist sie erstmal nach Wien zu ihrer Cousine. Auf der Suche nach Fotomotiven gerät sie durch ein Portal ins 18. Jahrhundert. Dort lernt sie den Dunklen Nikola kennen.




Lynsay Sands: Rendezvous mit einem Vampir
352 Seiten - ausgelesen: 27.10.13 (eBook)
Alexandrina Argins muss nach Port Henry um auf Stephanie aufzupassen. Sie weiß, dass sie dort auf ihren Lebensgefährten Hapernus Stoyan treffen wird, der immer noch um seine Lebensgefährtin trauert...




Sadie Matthews: fire after dark 2 - Tiefes Begehren
368 Seiten - ausgelesen: 28.10.13 (eBook)
Beth bekommt einen neuen Job bei dem Milliardär Andrei Dubrovski. Sie hofft, dass sie so Dominic wieder sieht. Seit Wochen hat sie nichts mehr von ihm gehört. Hinzu kommt, dass Andrei eindeutige Anspielungen macht...




Anne George: Mörderischer Auftritt
304 Seiten - ausgelesen: 31.10.13 (eBook)
Mary Alice und Patricia Anne haben Karten für eine Benefizveranstaltung für die Vulcano Statue in der 1. Reihe. Während eines Auftritts wird einer der Künstler ermordet, welcher in den Orchestergraben stürzt. Die beiden sind geschockt. Hinzu kommt, dass man in Patricia Annes Tasche die Mordwaffe findet...




Bücher: 37 davon 31 als eBook und davon 21 aus der Onleihe
Seiten: 14.125
abgebrochene Bücher: 0

Wow, das ist ne ganze Menge auf diese Zeit finde ich... Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in dieser Zeit 4 Wochen im Juli/August Urlaub hatte und die letzte Oktober Woche auch noch eine Woche hatte... sonst hätte ich niemals so viel geschafft...
Außerdem bin ich echt glücklich, dass ich mich doch für einen eBook Reader entschieden. Viel platzsparender ;)

Insgesamt sind es bis 31.10.13 jetzt:
76 Bücher davon 40 als eBook und davon 24 aus der Onleihe
Seiten: 28.156
abgebrochene Bücher 1

Kommentare :

  1. Ich habe dich getaggt. Schau doch mal vorbei :) Ich fände es super, wenn du teilnehmen würdest. :)

    Klick.

    AntwortenLöschen
  2. Heey meine Liebe!
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und wollte dich direkt fragen, ob du nicht bei meiner Aktion
    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/11/blog-des-monats-november.html
    mitmachen möchtest. Bei dieser Aktion muss man KEIN Leser sein, wenn du Lust hast kannst du ja teilnehmen oder einfach nur für deinen Favoriten voten. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen