Samstag, 24. August 2013

[Vintage AMU - from the 20ies to the 80ies] The 20ies

Hallo Leute,

ich persönlich finde es ja sehr interessant, wie sich nicht nur die Mode sondern auch das Make Up in den verschiedenen Jahrzehnten verändert hat.
Deswegen dachte ich mir, ich starte mal eine kleine Reihe und zeige euch DAS AMU zum jeweiligen Jahrzehnt.
Mit den 20ies gehts los. Ikonen in dieser Zeit waren Clara Bow (DAS It-Girl), Louise Brooks (Schauspielerin) und Josephine Baker (Tänzerin, Sängerin, Schauspielerin).

Das AMU war sehr dunkel und smoky (die Augebrauen waren lang, dünn und dunkel), die Lippen dunkelrot. Bezüglich Frisuren war der Bob und der Bubikopf angesagt (zur Vervollständigung des Looks).

Für das AMU habe ich folgende Produkte verwendet:



*essence I Love extreme volume mascara*
*FASHIONISTA School Days*
*p2 Perfect Eyes! Base*
*catrice 340 Ooops...Nude Did It Again!*
*catrice 690 Snoop Dovey Dove*
*Sleek Storm 578 - schwarz*
*agnés b. VOLUM'UP KINK SIZE  King black 1266*
*KIKO KAJAL 100*
*MANHATTAN EYELINER Original japanische Tusche Black 1010N*

*MUA E2*
*ebelin*
*KIKO EYES 208*
*Zoeva Eye Blender 225*
*Zoeva Smoky Shader 234*

unten folgen noch mehr Bilder...
  • Base auf das gesamte Lid aufgetragen
  • Auge mit KIKO Kajal und MANHATTAN Eyeliner komplett umrandet
  • School Days mit Pinsel E2 auf das bewegliche aufgetragen
  • Das Schwarz aus der Storm Palette mit ebelin Pinsel auf das gesamte Augenlid aufgetragen und mit dem 208er von KIKO am unteren Wimpernkranz
  • Mit catrice 340 und Zoeva 225 oben ausgeblendet
  • "Lichtpunkt" mit catrice 690 und Zoeva 234 auf das bewegliche Lid gesetzt (mehr zum Augeninnenwinkel hin)
  • Beide Mascaras aufgetragen
Da ich eh relativ kleine Augen + Schlupflieder habe, wollte ich es nicht zu dunkel machen und deshalb habe ich auch den Lidstrich am oberen Wimpernkranz nicht nochmal nachgezogen...





Wie oben schon erwähnt, hat man dazu dunkelroten Lippenstift getragen. Leider habe ich echt keinen einzigen dunkelroten Lippi... Ich habe mich dann für diese Kombi entschieden:

*Max Factor Lipfinity Lasting Lip Tint in 04*
*Indigo Lipshine (leider keine Farbbezeichnung drauf)*


Immer noch vieeeel zu hell, aber dunkler hab ichs nicht hinbekommen...

Kommentare :

  1. Tolles Design! :)
    Nimm doch an meiner Blogvorstellung teil :)
    Blogvorstellung
    Viele Küsschen Lulu

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich ne coole Idee, diese Reihe. Bin schon gespannt auf die nächsten Jahrzehnte!

    AntwortenLöschen