Freitag, 23. August 2013

[Blogparade] Meine Top 3 Sommerdüfte

Hallo Leute,

ich mache dieses Mal wieder bei Diana's Blogparade mit. Bei der Sommerpflege hatte ich ja ausgesetzt, da ich entweder das ganze das Gleiche verwende oder immer durchwechsle...


Bei Düften wechsle ich eigentlich auch nicht wirklich zwischen den Jahreszeiten hab, da ich generell lieber frische, fruchtige, nicht zu süße Düfte bevorzuge. Auch keine zu schweren Düfte mag.
Trotzdem mache ich mit, da ja meine Düfte - wie ich finde - sehr gut in den Sommer passen.



adidas fizzy energy eau de toilette:  Es ist schon meine zweite Flasche und so gut wie leer :( bei dem gibts nur noch das Deo und als eau de toilette nur das Rosane... jetzt muss ich mal schauen wo ich es herbekomme... wahrscheinlich Amazon - Retter in der Not ;)
Es riecht richtig frisch und spritzig.  Es sozusagen mein Alltagsduft, den ich so gut wie immer in der Arbeit trage. Leider verfliegt es relativ schnell, aber bei dem Preis...
Kopfnote: Ananas, Apfel, Grapefruit
Herznote: Jasmin, Kamelie, Papaya
Basisnote: holzige Noten, Moschus

HILFIGER pear blossom eau de parfum: Ich habe ihn dieses Jahr von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen und sie hat echt super ausgesucht! Ich liebe ihn!
Er ist nicht ganz so fruchtig uns spritzig wie fizzy energy, aber schon auch fruchtig und irgendwie weich. Wenn ich es rieche muss ich irgendwie an weich denken :)
Duftnoten:
Beeren, Birnenblüte, Davana-Essenz, geröstete Tonkabohne, Himbeere, moschusartige Gewürze, Neroli, Sandelholz, Schlagsahne, warme Birne, Zeder, Zimt, Zimtrinde

YVES ROCHER monoi: Ich LIEBE diesen Duft. Früher gab es diesen Duft nur als Schimmeröl. Mittleweile gibt es diesen Duft als feuchtigkeitspendendes Duft-Spray, trockenes Körper-Öl, Dusch-Shampoo und traditionelles Tiaré-Öl (multifunktional). Es ist einfach Sommer pur! Und wird mir wahrscheinlich auch an grauen Herbst-/Wintertagen gute Laune bereiten und den Sommer zurück holen :)

Kommentare :

  1. Lieben Dank für deine Teilnahme :-) Ich drücke dir die Daumen, dass du das Adidas Eau de Toilette noch irgendwo auftreiben kannst. Ist immer sehr schade, wenn es den liebsten Alltagsduft plötzlich nicht mehr gibt^^ Das Hilfiger Parfum hört sich auch gut an, ich mag solche "weichen" Düfte :-) An dem Monoi muss ich mal schnuppern, das klingt wirklich nach dem perfekten Sommerduft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Amazon bin ich schon fündig geworden, muss nur noch bestellen ;)

      Ja, musst unbedingt dran schnuppern! Ich habs nämlich auch fast den ganzen Tag "in der Nase", also es hält echt lang, obwohl es eigentlich recht günstig ist!

      Löschen