Dienstag, 2. Juli 2013

***Getestet: AVON MEGA EFFECTS Mascara***

Hallo Ihr Lieben,

AVON hat eine neue Mascara auf den Markt gebracht. Die gar nicht wie eine übliche Mascara aussieht. AVON bekommt ihr entweder online unter http://www.avon-lady.de/Avon-MEGA-EFFECTS-Mascara  oder bei einer AVON-Beraterin :)

Die Mascara kostet derzeit 8,50 € (ich habe sie mir bei ebay für 7,80 € bestellt). Anscheinend ist das aber nur der Einführungspreis, denn im Shop steht als Normalpreis 14,50 €. Enthalten sind 8 ml. Es gibt drei Farben: Blackest Black, Brown Black und Navy. Ich habe Blackest Black.

Der Hersteller verspricht: "MEGA EFFECTS Mascara - Verleiht Ihren Wimpern phänomenales Volumen."
Es ist sogar eine "Bedienungsanleitung" dabei :)
Das Bürstchen ist sehr breit aus Silikon/Gummi und der Griff hat ein bewegliches Gelenk, so dass man sich seinen gewünschten Winkel einstellen kann.




Die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig, da es so ganz anders als normale Mascaras ist.
Beim 1. Versuch habe ich auch gleich mal voll ins Auge und aufs Lid geditscht. Was natürlich nicht gerade angenehm ist...

Durch das halbrunde Bürstchen kann man sehr gut die unteren Wimpern tuschen und auch die äußeren und inneren Wimpern, die habe ich mit einer normalen Mascara nie erwischt.

Außerdem verschmiert die Mascara bei mir überhaupt nicht, auch wenn die unteren Wimpern mitgetuscht sind. Alle die ich bisher getestet habe, haben im Verlauf des Tages "Pandaaugen" hinterlassen, obwohl ich da die unteren Wimpern NICHT mitgetuscht habe.

Das einzig Negative finde ich, dass es sie nicht wirklich Volumen gibt, sie verlängert zwar, aber Volumen gibt sie nicht.

Mein FAZIT:
Grundsätzlich gibt es eine Kaufempfehlung. Wenn man sich mal an die Handhabung gewohnt hat, gehts genauso fix wie mit jeder anderen Mascara. Ich werde sie jetzt allerdings nur noch für die unteren und seitlichen Wimpern benutzen und für die oberen Wimpern eine "normale" Mascara benutzen, da der Normalpreis von 14,50 € auch nicht ohne ist - finde ich.

(lasst euch von den Fotos nicht abschrecken, hatte gestern morgen nicht viel Zeit, deshalb habe ich nicht so sauber getuscht und fotografiert, heute sahs schon viiieeel besser aus, hatte haber leider keine Zeit mehr Fotos zu machen...)






1 Kommentar :

  1. oh gott ich glaube damit würde ic nicht klarkommen. das Ding sieht super groß und unhandlich aus.

    LG Fio

    AntwortenLöschen