Sonntag, 14. Juli 2013

***Getestet? Aufgepinselt #23?*** ein Mix

Hallo Ihr Lieben,

ich bei meinem letzten KIKO Einkauf 2 Stück READY-TO-GO PATCH NAIL LACQUER in der Farbe 04 Pied de Poule bekommen. Normalpreis für 16 Stück ist 5,90 €.
Natürlich wollte ich sie unbedingt testen, aber wie, wenn es nur zwei Stück sind und dann auch noch unterschiedliche Größen?
Als mir dann noch nicht einmal zwei Tagen an Daumen und Zeigefinger mein Lack abgesplittert ist, dachte ich: scheiß drauf, machst sie einfach da drauf...
Zuerst war ich ja schon sehr skeptisch, ob ich das falten- und blasenfrei hinbekomm, aber seht es euch selbst an...

hab leider vergessen ein Foto zu machen, jetzt musste das aus dem Haul-Post herhalten

Es ist eine gute Gebrauchsanleitung dabei:
 das sagt der Hersteller

Und so gehts:



Das sage ich:
Die Anwendung ist erstaunlich einfach und es klappt wirklich sehr gut. Ich habe sie falten- und streifenfrei aufgesetzt bekommen. Sogar mit der linken Hand. Am Zeigefinger habe ich ein wenig geschusselt, so dass eine Ecke nicht gehalten hab, die hab ich dann einfach weg gemacht. Ist bei diesem Muster gar nicht aufgefallen. Der Patch für den Daumen war mir etwas zu klein, von daher habe ich einfach den oberen Rest, der übrig geblieben ist, noch drauf gepatcht. Klar bringt man es mit dem Muster nicht ganz genau hin, aber auch hier ist es nur bei genauerem hinsehen aufgefallen.
Getesteter Halt bis zu 14 Tagen... Also bei mir würds glaube ich nicht so lange halten, aber ich hatte sie jetzt 5 Tage drauf und die 5 Tagen haben sie super durchgehalten. Am Daumen hinten ist mir ein Eckchen weggerissen und am Zeigefinger hat sich der Patch leicht gehoben. An den Kanten vorne waren sie schon leicht abgenutzt, aber Tipwear würde ich es noch nicht nennen. Mit mehr Übung halten sie bestimmt noch ein paar Tage länger und sehen trotzdem noch schön aus.
Ein Tipp: Vorher die Nägel noch mit Nagellackentferner entfetten (habe ich auch gemacht).
Das Abmachen war dann wiederum nicht so lustig. Es geht mit normalen (acetonfrei geht auch) ab. Aber man braucht pro Nagel mindestens eine Seite eines Wattepads und dann hat man auf den Fingern überall so Partikelchen, die trotz Hände waschens sehr hartnäckig sind...

Zeigefinger
Daumen

Das war gleich nach dem aufkleben. Seht ihr die kleine Stelle rechts oben am Zeigefinger? Da hat der Patch von Anfang an nicht gehalten...
Und wenn man genau beim Daumen hinsieht, sieht man, dass zwei Schichten drauf sind...


Nach 5 Tagen: Man kann recht gut erkennen, wie die Nägel gewachsen sind. Außerdem auch die linke untere Stelle am Zeigefinger, wo sich der Patch hebt. Auch am Daumen die abgerissene Stelle rechts unten. Wie ihr seht eigentlich keine Tipwear, nur ein wenig abgeschabt...



Mein Fazit:
Einfach Anwendung und guter Halt! Allerdings finde ich den Preis ein wenig happig... Ich kanns mir aber gut vorstellen, dass man immer nur einen Nagel bepatcht und die anderen einfarbig lackiert, dann finde ich den Preis ok, da man dann länger etwas davon hat. Die Farbauswahl bzw. die Muster sind derzeit noch sehr begrenzt, da würde noch mehr gehen. Was natürlich ein großer Vorteil ist, dass man keine Trockenzeit hat! Ich denke für das Aufkleben braucht man ca. genau so viel Zeit wie fürs lackieren.
Von mir gibts:

Einen halben Punkte ich wegen des Preises ab und einen halben wegen der versprochenen Haltbarkeit von 14 Tagen.

Habe mir jetzt übrigens die von der aktuellen p2 POOL SIDE PARTY gekauft, die ich heute mal aufpatchen werde :)

Kennt ihr diese Patches? Schon mal getestet? Euer Fazit?

Kommentare :

  1. tolle sache ;)))

    lg
    bloggermaedls.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du :)

    Hab eben deinen Blog gefunden und er gefällt mir echt gut. Folge dir dann auch mal um immer up to date zu bleiben, hehe :DD

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen?

    Liebste Grüße, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
  3. Sieht auf jeden Fall cool aus :D
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  4. Die hab ich auch vor kurzem noch getragen. Ich bin total begeistert von ihnen und auch das er nicht ganz 14 Tage hält stört mich nicht, da ich sie eh nicht so lange tragen wollen würde, das einzige was mich etwas stört ist der Preis und die Ausswahl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Preis finde ich auch etwas happig, aber grundsätzlich echt ne coole Sache :)

      Löschen