Sonntag, 14. Juli 2013

Bücherliste/Lesestatistik 1. Halbjahr 2013

Hallo Leute,

ich habe 2013 angefangen eine Bücherliste (manche nennen auch Bookjournal) zu führen. Da ich ja viel lese und es mich jetzt einfach mal interessiert hat wie viel ein einem Jahr zusammen kommt. Derzeit führe ich sie in einem einfachen Notizbuch. Ich notiere mir Autor, Titel, Seitenzahl, eine ganz kurze Zusammenfassung, meine Bewertung (bis zu fünf Sterne) und das Datum, wann ich es ausgelesen habe.
Da eben nun ein halbes Jahr rum ist, dachte ich mir, ich mal eine Zwischenbilanz.
Bis auf meine Zusammenfassung liste ich jetzt mal meine bisher gelesenen Bücher auf.

Bisher gelesene Bücher - Stand 13.07.13

Chloe Neill: Chicagoland Vampires 4 - Drei Bisse frei
427 Seiten - ausgelesen: Anfang Januar (hab mir das Datum leider nicht notiert)
Tate Hallaway: Nicht schon wieder ein Vampir (Band 1)
351 Seiten - ausgelesen: 12.01.13




EL James: Shades of Grey - Befreite Lust (Band 3)
672 Seiten - ausgelesen: 13.01.13 (ja, ich habs innerhalb eines Tages gelesen...)




Tate Hallaway: Beiss noch einmal mit Gefühl (Band 2)
332 Seiten - ausgelesen: 17.01.13




Erin McCarthy: Beim nächsten Biss wird alles anders (Vegas Vampires 1)
350 Seiten - ausgelesen: 19.01.13




Erin McCarthy: Ein Vampir zum Anbeißen (Vegas Vampires 2)
350 Seiten - ausgelesen: 20.01.13




Jeaniene Frost: Blutrote Küsse (Cat & Bones 1/The Night Huntress Serie)
414 Seiten - ausgelesen: 24.01.13




Chloe Neill: Chicagoland Vampires 5 - Ein Biss zu viel
450 Seiten - ausgelesen: 26.01.13




Vina Jackson: 80 Days - Die Farbe der Lust (Band 1)
366 Seiten - ausgelesen:  29.01.13




Timur Vermes: Er ist wieder da
396 Seiten - ausgelesen: 09.02.13




Jeaniene Frost: Kuss der Nacht (Cat & Bones 2/The Night Huntress Serie)
365 Seiten - ausgelesen: 13.02.13




Erin McCarthy: Ein Biss mit Folgen (Vegas Vampires 3)
352 Seiten - ausgelesen: 15.02.13




Erin McCarthy: Was sich liebt, das beißt sich (Vegas Vampires 4)
349 Seiten - ausgelesen: 16.02.13




Vina Jackson: 80 Days - Die Farbe der Begierde (Band 2)
400 Seiten - ausgelesen: 24.02.13




Vina Jackson: 80 Days - Die Farbe der Erfüllung (Band 3)
384 Seiten - ausgelesen: 26.02.13




Sadie Matthews: fire after dark - Dunkle Sehnsucht (Band 1)
384 Seiten - ausgelesen: 09.03.13




Jeaniene Frost: Gefährtin der Dämmerung (Cat & Bones 3/The Night Huntress Serie)
351 Seiten  - ausgelesen: 11.03.13




Jeaniene Frost: Der sanfte Hauch der Finsternis (Cat & Bones 4/The Night Huntress Serie)
400 Seiten - ausgelesen: 12.03.13




Jeaniene Frost: Nachtjägerin (The Night Huntress World Serie 1)
416 Seiten - ausgelesen: 14.03.13




Tate Hallaway: Vampir sein ist alles (Band 3)
316 Seiten - ausgelesen: 17.03.13




Tate Hallaway: Biss in alle Ewigkeit (Band 4)
328 Seiten - ausgelesen: 21.03.13




Gaelle Guernalec-Levy: Eine Nacht im Frühling am Meer
148 Seiten - ausgelesen: 24.03.13 (eBook/Onleihe)




Anthony Horowitz: Der neue Sherlock Holmes Roman - Das Geheimnis des weißen Bandes
350 Seiten - ausgelesen: 29.03.13 (eBook/Onleihe)




Jeaniene Frost: Rubinroter Schatten (The Night Huntress World Serie 2)
400 Seiten - ausgelesen: 30.03.13 (eBook/Onleihe)




Jeaniene Frost: Dunkle Sehnsucht (Cat & Bones 5/The Night Huntress Serie)
399 Seiten - ausgelesen: 02.04.13




Tate Hallaway: Das bisschen Flitterwochen (Band 5)
317 Seiten - ausgelesen: 06.04.13




Ruth Rendell: Dämon hinter Spitzenstores
186 Seiten - ausgelesen: 14.04.13




Jeaniene Frost: Verführerisches Zwielicht (3 kurze Romane: 1x Cat & Bones, 1x Bones bevor er Cat kennt, 1x Elise - Abkömmling von Mencheres)
352 Seiten - ausgelesen: 20.04.13




Jeaniene Frost: Verlockung der Nacht (Cat & Bones 6/The Night Huntress Serie)
375 Seiten - ausgelesen: 25.04.13




Janice Hamrick: Mord inklusive
336 Seiten - ausgelesen: 30.04.13




Max: Bentow: Der Federmann
416 Seiten - ausgelesen: 05.05.13




Ulrike Leutheusser: Hitler und die Frauen
288 Seiten - ausgelesen: 28.05.13




Robert Harris: Vaterland
378 Seiten - ausgelesen: 18.06.13




Sylvia Day: Crossfire Versuchung (Band 1) + Offenbarung (Band 2)
je 416 Seiten - ausgelesen: 22.06.13 (ich hab sie hintereinander gelesen und nicht darauf geachtet, wann ich das 1. ausgelesen habe...) eBook




Max Bentow: Die Puppenmacherin
381 Seiten - ausgelesen: 05.07.13 (ab 03.07.13; eBook/Onleihe)




Sylvia Day: Erfüllung (Band 3 - und es war nicht der Letzte!!)
480 Seiten - ausgelesen: 07.07.13 (eBook)




Lynsay Sands: Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum
120 Seiten - ausgelesen: 12.07.13 (nur als eBook)



Katie MacAlister: Beissen will gelernt sein
120 Seiten - ausgelesen: 13.07.12 (nur als eBook)




ENDLICH GESCHAFFT!! Wow, es sind schon einige zusammen gekommen...

Bücher: 39 davon 9 als eBook
Seiten: 14.031
abgebrochene Bücher: 1 - Ruth Rendell: Der Duft des Bösen nach ca. 100 Seiten von 446

Was ich jetzt festgestellt habe, dass das erste Halbjahr sehr Vampir- und Erotiklastig war. Die meisten der Vampirbücher, aber auch die 80 Days Bücher habe ich mir gebraucht oder als Mängelexemplar (eBay, reBuy, medimops, Bücher.de) gekauft und auch gleich wieder bei eBay weiterverkauft. Ich habe einfach keinen Platz bzw. will ich die Bücher auch nicht horten, wenn ich weiß, dass sie kein zweites Mal lese... Deswegen habe ich mich auch für einen eBook-Reader entschieden...

Wie sieht eure Lesestatistik aus? Lest ihr überhaupt?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen