Sonntag, 12. Mai 2013

***Aufgepinselt #5***

Hallo Leute,

heute habe ich den Catrice Hip Trip Batik Look als Vorlage genommen. Catrice hat zur LE auch ein Video mit dem Nail Design veröffentlicht. Wenn ihr es euch von anschauen wollt, klickt einfach hier und scrollt bis ganz nach unten.

Außer Base und Top Coat habe ich folgende zwei Lacke verwendet:


 Zuerst habe ich mir ein paar Stücke Frischhaltefolie hergerichtet. Dann habe ich mit dem lackieren begonnen.
Nachdem der Base Coat gut getrocknet ist, habe ich eine Schicht 05 café olé aufgetragen. Auch den habe ich sehr gut trocknen lassen.
Anschließend habe ich erstmal den Daumen mit 78J lackiert, da der schnell trocknet, habe ich gleich ein Stück von der Folie zusammengeknüllt und auf den Lack drauf getupft. So dass 05 café olé fleckchenweise wieder zum vorschein kam.
Also immer nur einen Nagel lackieren und tupfen und dann nächsten Nagel, sonst trocknet der Lack bis man mit dem Tupfen anfängt.
Zum Schluss natürlich noch den Top Coat drüber.

So sieht der Batik Look bei mir aus:




So und noch kurz die Swatches von den Lacken:


Wie gefällt euch der Look?
Mir gefällt er sehr gut und man kann es bestimmt auch mit knalligeren Farben machen. Man muss nur aufpassen, dass der 2. Lack deckender/dunkler als der 1. Lack ist. Und eigentlich geht es relativ schnell.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen