Dienstag, 12. März 2013

***Getestet: Garnier Dunkle Flecken Reduzierer***

Hallo Ihr Lieben,

am 30. Dezember 2012 hatte ich begonnen die Garnier Dunkle Flecken Reduzierer Creme morgens und abends zu benutzen. Ich wollte sie hauptsächlich für Pickelmale, da ich kurz vorher sehr geplagt damit war und einige unschöne Male - hauptsächlich um den Mund herum - zurück geblieben sind.
Ich habe sie mir bei dm geholt, dort war sie ein paar Euro günstiger als bei Douglas und hat unter 10 Euro gekostet. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.


Das sagt der Hersteller:

Die tägliche Feuchtigkeitspflege mit Vitamin-C-Komplex wirkt zielgenau gegen verschiedene Arten von dunklen Flecken und verleiht ebenmäßigere, strahlendere und schönere Haut.

    Die hochwirksame Formel mit Vitamin C sorgt für eine erhöhte Zellerneuerung der Haut und bekämpft damit die Intensität von Flecken. Egal, ob Hautverfärbung, Pigmentflecken oder Pickelmale, Garnier Dunkle Flecken Reduzierer bekämpft dunklen Flecken und lässt die Haut gleichmäßiger erstrahlen.

    Anwendungshinweis: Tragen Sie die Pflege mindestens über einen Zeitraum von 4 Wochen auf. Um dunklen Flecken langfristig vorzubeugen, wird empfohlen, morgens zusätzlich eine Pflege mit Lichtschutzfaktor zu verwenden.

Der Dunkle Flecken Reduzierer von Garnier mildert unterschiedliche Typen von dunklen Flecken:

    ● Hautverfärbungen
    ● Pigmentflecken
    ● Pickelmale

    82% der Frauen einer wissenschaftlichen Studie haben die Wirkung bestätigt.**

    **Verbrauchertest, 12 Wochen, 30 Frauen

(http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/product.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_SKINCARE^DSC^DSC_HOME)

Auf der Verpackung (die ich leider auch nicht mehr habe)war noch die Entwicklung der Anwendung nach 4, 8 und 12 Wochen beschrieben und eine "Altersleiste" ab welchem Alter die Creme empfohlen wird. Bei Mitte 20 (was ich bin) fängts gerade so an, aber gedacht ist sie anscheinend für Ältere.

Das sage ich:
An 6 von 7 Tagen habe ich die Creme zweimal täglich benutzt. Man benötigt nicht viel, ca. eine erdnussgroße Menge, da sie sich gut verteilen lässt und schnell einzieht. Bei mir hat die Creme dann etwas über 8 Wochen gehalten. Will man also das komplette Ergebnis nach 12 Wochen sehen, müsste man sich die Creme nachkaufen.
Nach der Benutzung sollte die Tubenöffnung sauber sein, da sich die Creme an der Luft orange verfärbt. Was nichts ausmacht, aber einfach unschön aussieht.
Den Geruch empfinde ich als angenehm. Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Hände die ganze Zeit während der 8 Wochen anders gerochen haben. Ich habe mir die Hände nach dem Auftragen nicht gewaschen. Ich fand jetzt den Geruch nicht unangenehm, sondern einfach anders. Was ich aber dazu sagen muss, dass der Geruch trotz mehrmaligen Hände waschens unter Tags und eincremen der Hände immer wieder zurück gekommen ist.
So nun zu der Wirksamkeit. Meine Pickelmale sind bereits nach ein paar Wochen blasser geworden und nach den 8 Wochen sind sie fast vollständig weg. Meiner Erfahrung nach verblassen ja Pickelmale (keine Aknenarben!!!) sowieso nach einiger Zeit. Da sie aber letztes Mal extrem dunkel und rot waren, wollte ich das Ganze beschleunigen. Was meiner Meinung auch funktioniert hat! Bzgl. der täglichen Feuchtigkeitspflege (mit der ja prinzipiell auch geworben wird) muss ich sagen, dass ich teilweise nachher noch meine normale Gesichtscreme benutzt habe, da es mir zu wenig "Feuchtigkeit" war.

P.S.: Die Creme ist in keiner Plastiktube sondern in so einer Metalltube, was ich nicht so toll finde und man sollte sie am Anfang verkehrt herum lagern, da so ein Druck auf der Tube drauf ist, dass einem die Creme entgegen kommt, wenn man den Deckel aufschraubt.







































Mein Fazit:
Meiner Meinung nach hat die Garnier Dunkle Flecken Reduzierer tägliche Feuchtigkeitspflege ihr Versprechen gehalten was Pickelmale angeht. Zu Hautverfärbungen und Pigmentflecken kann ich kein Fazit angeben, da ich das nicht hatte.
Nachkaufen werde ich sie erstmal nicht, da ich derzeit keine "schlimmen" Pickelmale habe, welche mir fast 10 Euro wert sind. Sollte dies jedoch wieder einmal der Fall sein, wird sie sofort nachgekauft!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen