Sonntag, 6. Januar 2013

Vampir Bücher

Hallo zusammen,

ích habe ja schon vor den Biss-Büchern gerne Vampir Bücher gelesen. Meistens natürlich auch so schnulzig angehauchte ;-)

Ich fange mal an mit meinen zwei Lieblingsreihen:


1. Die Familie Argeneau von Lynsay Sands, eine Zusammenfassung um was es genau geht findet ihr hier (eigentlich wollte ich selbst eine schreiben, aber dann schweife ich immer so aus ;-) )
Momentan gibt es 14 Bücher und zwei weitere kommen dieses Jahr auf jeden Fall!
1. Verliebt in einen Vampir
2. Ein Vampir zum Vernaschen
3. Eine Vampirin auf Abwegen
4. Immer Ärger mit Vampiren
5. Vampire haben's auch nicht leicht
6. Ein Vampir für gewisse Stunden
7. Ein Vampir und Gentleman
8.  Wer will schon einen Vampir
9. Vampire sind die beste Medizin
10. Im siebten Himmel mit einem Vampir
11. Vampire und andere Katastrophen
12. Vampire küsst man nicht
13. Vampir zu verschenken
14. Vampir à la carte
Mir haben sie wirklich alle  gut gefallen, man kann einfach so schön dahin lesen. Natürlich gehts prinzipiell immer um das Gleiche - um Lebensgefährten finden - und deshalb wird auch in jedem Buch die "Geschichte" nochmal erzählt. Aber mich stört das nicht so sehr. Ich freue mich immer schon auf die nächsten Bücher!! 

2. Die Vampir-Reihe von Katie MacAlister. Kurz gesagt, geht es immer um verschiedene Dunkle (Vampire) die nur dann ihre Seele wieder erlangen können, wenn sie die sieben Schritte der Vereinigung mit ihrer Auserwählten vollziehen.
Von dieser Reihe sind bisher 9 Bücher erschienen, aber auch hier erscheinen immer wieder neue.
1. Blind Date mit einem Vampir
2. Küsst du noch oder beißt du schon?
3. Kein Vampir für eine Nacht
4. Vampir im Schottenrock
5. Vampire sind zum Küssen da
6. Ein Vampir kommt selten allein
7. Vampire lieben gefährlich
8. Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
9. Ein Vampir liebt auch zweimal
Natürlich wird auch hier in jedem Buch erklärt um was es sich bei den Auserwählten handelt. Aber ich hier kann man einfach schön dahin lesen...

3. Jaz Parks Reihe von Jennifer Rardin. Leider ist Jennifer Rardin 2010 verstorben. Die hatte die Reihe mit acht Büchern vor ihrem Tod noch vollendet. Allerdings wurden ins Deutsche nur 3 übersetzt und es ist auch nicht geplant, dass die restlichen noch übersetzt werden... was ich echt sehr schade finde! Über die Reihe findet ihr hier mal eine kleine Zusammenfassung.
1. Ein Vampir ist nicht genug
2. Man lebt nur ewig
3. Ein Quantum Blut
Mir gefällt sie recht gut, weil sie einfach mal was anderes ist. Natürlich hat es mich sehr geärgert, dass die anderen fünf Bände nicht auf deutsch erscheinen und ich bin am überlegen, ob ich sie auf englisch lese, aber wahrscheinlich eher nicht...

4. Chicagoland Vampires von Chloe Neill, die Kurzbeschreibung bei Amazon über den ersten Band sagt eigentlich schon vieles. In den folgenden Büchern stehen natürlich weiterhin Merit und Ethan und ihr Geplänkel mit im Vordergrund. Bisher sind 4 Bücher erschienen und das 5. erscheint noch im Januar.
1. Frisch gebissen
2. Verbotene Bisse
3. Mitternachtsbisse
4. Drei Bisse frei
Ich finde die Reihe sehr amüsant und werde sie auch weiterhin verfolgen und freue mich jetzt schon auf die den 5. Band!

5. Betsy-Taylor-Romane von Mary Janice Davidson. Die Reihe hat mir genau bis zum 8. Band sehr gut gefallen. Beim 9. Band habe ich mir dann gedacht, was das jetzt soll! Der 10. Band ist im Dezember erschienen und ich habe ihn mir (noch) nicht bestellt... bin schon am überlegen, allerdings wenn ich die Rezensionen auf Amazon so lese, tendiere ich zu nicht bestellen! Hier könnt ihr euch durch die einzelnen Bände durchklicken und erfahren um was es genau geht.
1. Weiblich, ledig, untot
2. Süß wie Blut und teuflisch gut
3. Happy Hour in der Unterwelt
4. Untot lebt sich's auch ganz gut!
5. Nur über meine Leiche
6. Biss der Tod euch scheidet
7. Wer zuletzt beißt
8. Man stirbt nur zweimal
9. Zum Teufel mit Vampiren 
Also wie gesagt bis zum 8. Band fand ich es super, da ich mich über Betsy immer amüsieren konnte und der Schreibstil recht spritzig ist. Vom 9. Band war ich eigentlich richtig geschockt. Deswegen habe ich für mich momentan dazu entschieden, die Reihe nicht weiter zu verfolgen!

 

1 Kommentar :

  1. Hallo. ich habe deinen Text gelesen. ich werde in den nächsten Monaten einen zweiteiligen Vampirroman veröffentlichen. Wenn du genau wissen möchtest wann, mail mir einfach. lg

    katrin.guttmann@yahoo.de

    AntwortenLöschen