Sonntag, 16. Dezember 2012

Pink Box Dezember 2012

Hallo zusammen,

heute kommt noch schnell ein Post über die Pink Box von Dezember 2012. Ich hab mir diesmal mehr Zeit gelassen mit dem Post, weil sie nicht ganz so toll war... Sie war jetzt nicht schlecht, aber löste eben auch keine Jubelschreie aus.



Dann fangen wir einfach mal an:

1. Hand Desinfektionsgel                                                                                          Full size 50 ml / 3,50 €

Produktbeschreibung
Wirksame Hygiene und Pflege in einem gibt’s nicht? Gibt`s doch! Das neue Catherine Hand Desinfektionsgel mit Hamamelis Wasser und Kamillenextrakt ist der Bakterien-Killer aus der Handtasche, der zugleich regeneriert und pflegt, rückfettend wirkt und erfrischt. Das Desinfektionsgel entfernt tiefenwirksam bis zu 99 Prozent der gesundheitsgefährdenden Keime, mit denen unsere Hände täglich in Kontakt kommen. Die Reinigung funktioniert ganz ohne Wasser immer und überall, wenn das Bedürfnis nach hygienisch sauberen Händen besteht. Das Catherine Desinfektionsgel ist deshalb praktisch für unterwegs und so auch bei der mobilen Kosmetikdienstleistung, ob im Nail Design oder bei der Fußpflege, bestens einsetzbar. Das dermatologisch getestete Gel brennt nicht auf der Haut, duftet angenehm und hinterlässt nach dem Auftragen ein cremig-sanftes Gefühl. Frei von Parabenen.
Inhaltsstoffe
ALCOHOL DENAT. AQUA GLYCERIN PHENOXYETHANOL HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER PROPYLENE GLYCOL ACRYLATES C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER AMINOMETHYL PROPANOL ETHYLHEXYLGLYCERIN PARFUM CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT LINALOOL SODIUM BENZOATE

Meine Meinung: Ein Desinfektionsgel, was soll ich dazu sagen... Also erstmal hat es oben so einen Druckverschluss. Man drückt hinten auf der Kappe und vorne hebt sich dann "Deckel". Ich hoffe jeder versteht jetzt was ich meine. Auf jeden Fall habe ich das Ding jetzt zweimal geöffnet und zweimal ist mir das Zeug entgegengespritzt. Da es einfach recht streng geht... Naja, das wäre das Eine... Ich habe nach der Anwendung nicht wirklich ein cremig-sanftes Gefühl, ein ganz leichtes vielleicht, aber ich creme mir die Hände auf jeden Fall danach ein. Außerdem riecht man den Alkoholgeruch immer noch, was ich persönlich nicht so gerne mag. Es ist ganz nett, nachkaufen würd ichs aber nicht. Habe schon welche von dm und die tuns auch...


2. colour & go nail polish                                                                                          Full size 8 ml / 1,59 €

Produktbeschreibung
Der neue essence colour&go nail polish mit gel-shine Effekt trocknet schnell, glänzt intensiv und sieht perfekt aus. Das Must Have für coole Nägel! 44 coole neue Trendfarben mit gel-shine Effekt für tollen Glanz. Ein weiteres Highlight - der neue Pinsel: Die quick & easy brush trocknet super schnell, hält lange und deckt perfekt.
Inhaltsstoffe
INGREDIENTS 108, 128: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, SUCROSE BENZOATE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, DIMETHICONE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, TALC, CITRIC ACID, PHOSPHORIC ACID, MAY CONTAIN: CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE /RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Meine Meinung: Da vorher schon bekannt war, dass es einen essence Nagellack in der Pink Box gibt, habe ich mich sehr gefreut. Ich mag die Lacke schon recht gern, vor allem die nude Töne. Und ich glaube, dass sie bei dm nicht mal 1,59 € kosten, oder? Find den Preis jetzt irgendwie komisch... aber egal... Auf jeden Fall hatte ich dann auch einen nude glam in der Box. Und zwar die Farbe 05 café olé. Mein Pech war nur, dass ich mir den zwei Wochen selber gekauft habe, da ich gar nicht mehr dran gedacht habe, dass ja ein Lack in der Box ist. Mal schauen was ich damit mache...


3. Gesichtsmaske mit Goldkamille                                                                       Full size 15 ml / 1,19 €

Produktbeschreibung
Geben wir der Haut ihre Natürlichkeit zurück! Von einem ebenmäßigen, einheitlichen Teint träumen fast alle Frauen. Doch Umweltfaktoren können das Hautbild beeinflussen. Die Folgen sind gestresste und gerötete Haut. Zeigen sich dazu noch Altersflecken im Gesicht, ist die gepflegte, frische Ausstrahlung beeinträchtigt. Die Luvos Heilerde Gesichtsmaske mit Goldkamille enthält wertvolle Mineralien und Spurenelemente der Heilerde, die das Hautgewebe revitalisieren. In Kombination mit dem ausgesuchten Wirkstoffkomplex der Goldkamille, einer speziellen Pflanzenmilch und beruhigendem Calendulaöl werden Stressfaktoren neutralisiert und der Erhalt der natürlichen Hautbarriere unterstützt. Die Pflegewirkung wird ergänzt durch feinsten Gänseblümchenextrakt, der die Tendenz zur Bildung von Altersflecken reduziert. Die Haut fühlt sich entspannt und intensiv gepflegt an.
Anwendungshinweise
Die Maske gleichmäßig auf Gesicht, Hals (und Dekolleté) auftragen, dabei Augen- und Mundpartie aussparen. Nach ca. 10–15 Minuten die Maske mit lau warmem Wasser und einem Pad leicht massierend abneh- men. Für eine optimal gepfl egte Haut anschließend Luvos ® Gesichtsfl uid verwenden.
Inhaltsstoffe
Aqua, Sorbitol, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Zea Mays Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glyceryl Stearate, Olus Oil*, Sesamum Indicum Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Chrysanthellum Indicum Extract, Camelia Sinensis Leaf Extract, Bellis Perennis (Daisy) Flower Extract, Nigella Sativa Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Calendula Offi cinalis Flower Extract*, Helianthus Annuus (Sunfl ower) Seed Oil*, Cetearyl Glucoside, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Sucrose Stearate, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Phenethyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Linalool**, Citronellol**, CI 77891 (Titan Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxide). * Rohsto­ffe aus kontrolliert biologischem Anbau. ** Bestandteile des rein natürlichen Parfümöls

Meine Meinung: Die Maske war für zwei Anwendungen (also zwei kleine Beutelchen) und ich habe sie auch schon aufgebraucht. Sie fühlt sich beim Auftragen etwas kalt an und mir ziehts auch total in den Augen, glaube das kommt vom Alkohol. Ich werde sie mir nicht nachkaufen. Ich bevorzuge die Luvos Heilerde 2 für äußere Anwendung in Pulverform, die ich schon seit fast 10 Jahre anwende. Das Pulver rührt man einfach nur mit Wasser an, trägt sie auf, lässt sie trocknen. Ich rubble sie dann runter, dann habe ich gleich noch einen leichten Peelingeffekt und den Rest wasche ich ab.


4. Vital Hand Cream von NBM                                                                              75 ml / 9,95 € (25 ml)       

Produktbeschreibung
Die sanfte, leichte und dezent aromatisierte Vital Hand Creme mit ausgewogenen Inhaltsstoffen schützt die Haut der Hände vor den Belastungen des Alltags. Feuchtigkeitspendend, unterstützt von Vitaminen führt das Pflegen mit dieser Creme zu einer zarten, weichen und widerstandsfähigen Haut. Erfrischende Vitalität und neue Spannkraft sind bei regelmäßiger Anwendung ein überzeugendes Ergebnis. Wirkstoffe: Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Acetat, Natural Cell Protector, UV-Filter, Vitamin C.
Inhaltsstoffe
Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Acetat, Natural Cell Protector, UV-Filter, Vitamin C

Meine Meinung: Erstmal war ich ein wenig enttäuscht, da auf dem beiliegenden Produktzettel der Pink Box full size neben der Handcreme steht und als ich sie dann raus holte war es doch kein full size sondern "nur" 25 ml. Was soll ich dazu groß schreiben, es ist eine Handcreme, riecht angenehm und ich habe das Gefühl, dass sie nicht so schnell einzieht. Nachkaufen werde ich sie nicht, dafür ist sie mir zu teuer und sie haut mich nicht um...


5. alpin Kombistift Sonnencreme LSF 20 + Lippenschutz LSF 30   

Full size 20 ml + 3,2 g / 9,30 €

 Produktbeschreibung
Aus zwei mach eins. Der Kombistift der Traditionsmarke Tiroler Nussöl ist der vielseitige und perfekte Begleiter für den Winter. Egal ob beim Wintersport oder einfachen Spaziergang Tiroler Nussöl sorgt für den optimalen Sonnenschutz. Die ideale Kombination aus Sonnenschutzcreme und Lippenschutzstift passt dabei in jede Jacken- oder Hosentasche. Die hochwirksamen UV-Filter schützen die im Winter zumeist sonnenentwöhnte und pigmentarme Haut sicher vor intensiver Sonneneinstrahlung, die durch reflektierende Schnee-und Eisflächen noch zusätzlich erhöht wird. Wertvolle Öle und der einzigartige Extrakt aus der grünen Walnussschale pflegen die Haut, geben ein samtweiches, seidiges Hautgefühl und sorgen für eine schöne, natürliche Bräune. Der Kombistift mit der Sonnencreme LSF 20 ist ideal für normal empfindliche und ungebräunte Haut gegeignet.
Anwendungshinweise
Tragen Sie Tiroler Nussöl vor dem Sonnen großzügig auf, denn geringe Mengen senken den Sonnenschutz. Wiederholen Sie die Anwendung, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Die Schutzzeit lässt sich durch mehrfache Anwendung nicht steigern.Vermeiden Sie intensive Mittagssonne und langes Sonnenbaden, jeder Sonnenbrand schädigt die Haut. Auch Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor bieten keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen. Augenkontakt meiden. Kann auf Textilien abfärben.
Inhaltsstoffe
Creme LSF 20: Aqua, Glycerin, Octocrylene, Caprylic/Capric Triglyceride, C12-15 Alkyl Benzoate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Titanium Dioxide, Di-C20-40 Alkyl Dimer Dilinoleate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Cera Flava, Calcium Stearate, Phenyl Trimethicone, Cetearyl Isononanoate, Juglans Regia Seed Oil, Silica, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Juglans Regia Shell Extract, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben, Disodium EDTA, BHT, Tocopherol, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Citronellol,Linalool, Limonene. Lippenschutz LSF 30: Ricinus Communis Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Cera Alba, Caprylic/Capric Trigylceride, Octocrylene, Cocoglycerides, Candelilla Cera, C18-36 Acid Triglyceride, Titanium Dioxide, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Juglans Regia Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Silica, Hydrogenated Peanut Oil, Arachis Hypogea Oil, Bisabolol, Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Juglans Regia Shell Extract, Glyceryl Oleate, Citric Acid.

Meine Meinung:  Kann ich noch gar nicht viel dazu sagen, muss bis in den Sommer warten, da ich kein Wintersportler bin und ich sie jetzt nicht gebrauchen kann. Aber man kann sie auch im Sommer benutzen auch wenn hier immer vom Winter und Alpin die Rede ist... Im Sommer kommt man natürlich mit 20 ml nicht weit, aber fürs Gesicht ist es perfekt und der extra Lippenschutz find ich auch nicht schlecht.


Als 6. Punkt war noch ein 20 € Gutschein für myparfum.de aufgeführt. Ich war vor einiger Zeit schon mal auf den Seiten und je nachdem was man möchte landet man schon so bei 60 €. Also muss man noch 40 € aus der eigenen Tasche bezahlen und weiß nicht mal wie es riecht ;-)

Außerdem waren noch die Women's Health (ich glaube die Dezember-Ausgabe) und ein Catherine Nail Collection Magazin dabei. Außerdem war noch Buch/Heft aus der Mystery-Reihe (habe ich vergessen mit zu fotografieren) mit dabei und gleich noch eine Postkarte zum Abonieren...

Wie gesagt, sie war dieses Mal nicht der Burner, aber ich freu mich auf die Januar Pink Box.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen