Sonntag, 16. Dezember 2012

dm und KIKO

Hallo Leute,

ich war letzten Samstag ein wenig shoppen. Und hab mir bei dm und KIKO ein wenig was gefunden.

Fangen wir bei dm an:





eye dream in der Farbe 100 sunny lunch von p2 für 2,95 €. Der linke Farbton ist mehr so Goldsand und der rechte Farbton geht ins Dunkelbraun ist aber meliert mit helleren Brauntönen.
Ich habe leider den Deckel nicht mehr, da ich ihn gleich in meine Lidschattenpalette mit reingepackt habe.
Man kann den Lidschatten wet & dry verwenden. Bis jetzt habe ich nur trocken benutzt. Er ist schön samtig, schimmert schön und lässt sich gut auftragen.








Wie man unschwer erkennen kann, ist der untere Swatch der hellere Ton und der obere Swatch der dunklere Ton. Und man sieht, wie schön sie schimmern. Übrigens auch trocken geswatcht.
 



Der einzelne Swatch daneben sind beide Töne gemischt und auch hier find ich den Schimmer einfach toll!







Man kann auf den Bildern die Stifte leider nicht so gut erkennen, aber zum Schluss kommt noch ein Swatch, da kann man dann die Farben ein bisschen besser erkennen...


Manhattan eyeliner original japanese ink in der Farbe Black Tokio 1010 N für 2,45 €. Was soll ich sagen, ich liebe ihn einfach. Habe ich nun schon zum dritten oder vierten Mal nachgekauft und ich kann damit super meinen Lidstrich ziehen.


p2 fantastic chrome kajal in der Farbe 010 golden amber für 2,75 €. Ich finde er geht ein bisschen ins bronzige. Aber eine sehr schöne Farbe und auch relativ weiche Miene. Gefällt mir gut.

essence kaja pencil in der Farbe 22 taupe me! für 0,95 €. Ich finde den Preis einfach unschlagbar und habe auch schon zwei oder drei von essence und wenn man die Miene am Handrücken etwas anwärmt, kann man sehr gut damit arbeiten.
p2 perfect look kajal wasserfest in der Farbe 030 bronze für 1,75 €. Die Miene ist zum raus drehen, was ich ansich nicht schlecht finde. Allerdings hat er keine sehr gute Farbabgabe, was ich schade finde, da mir die Farbe sehr gut gefällt. Ich ziehe mir öfter auch am oberen Wimpernkranz mit nem Kajal nen Lidstrich, was bei weichen Mienen recht gut funktioniert, bei dem leider nicht. Wasserfest ist er aber wirklich. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht.


Quer-Swatches von unten nach oben:
p2 perfect look kajal
p2 fantastic chrome kajal
essence kajal pencil
Manhattan  eyeliner

Längs-Swatch KIKO Glamorous eye pencil







Dann kommen wir auch schon zu meinen Errungenschaften von KIKO, das sind nur zwei...  :-)


Das ist der KIKO Glamorous eye pencil in der Farbe 400 für 2,90 € (Swatch s. o.). Der musste einfach mit, das ist ein richtig schöner glänzender Goldton und so einen wollte ich unbedingt haben! Ich habe ihn leider erst einmal benutzt, aber die Miene ist relativ weich. Sehr schön!












Das letzte Stück ist eine Colour Seduction eyeshadow pallette in der Farbe 02 sensuous burgundy für 9,00 € (ich glaube von 12 € reduziert) geholt. Die Palette gibt es auch, glaube ich, online noch (KIKO Online). Erstmal ist die Verpackung schon so schön, die Palette ist noch in einem Samtsäckchen verpackt (aber da ist ja öfter bei KIKO der Fall). Man freut sich beim Auspacken schon :-) Dann finde ich die Farbzusammenstellung sehr schön. Es ist ein Goldsandton und ein dunkler Braunton auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine Art Rosenholz/Altrosaton und ein Burgunderton. Man kann auch diese Lidschatten wet & dry benutzen. Bis jetzt habe ich sie nur trocken benutzt. Aber sie sind sehr gut pigmentiert, haben einen schönen Schimmer und fühlen sich sehr samtig an.



Der untere linke Swatch ist der Burgunderton und der untere rechte Ton ist der Rosenholz/Altrosa-Ton.
Die oberen zwei Swatches sind die Brauntöne, diese sieht man aber unten besser.
  

Der untere linke Swatch ist der Goldsandton und der obere linke Swatch ist der dunkle Braunton.








Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen!

 Kurz zur Verwendung:
1. eyeshadow base von essence I love stage
2. den Rosenholz/Altrosa-Ton aufs ganze bewegliche Lid
3. den Burgunderton in die Lidfalte und verblenden
4. mit dem dunklen Braunton mit einem kleinen Pinsel am Wimpernkranz entlang und auch vom Außenwinkel  bis ca zu 2/3 am unterem Wimpernkranz entlang
5. Ich habe noch einen schimmernden weißen Lidschatten für den Augeninnenwinkel benutzt und ein klein wenig unter den Brauenbogen gegeben, sowie mit einem kleinen Pinsel das letzte Drittel des unteren Wimpernkranzes vom Innenwinkel weg entlang
6. Wimpern mit der essence I love extreme Mascara tuschen

Leider kommte es auf den Fotos nicht so intensiv rüber...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen