Samstag, 27. Oktober 2012

Flop Oktober 2012

Hallo Leute,

ich habe mal wieder einen Base-Coat benötigt und habe mich für den p2 Long Lasting Base Coat mit Oxygen-Carrier entschieden. Er kostet bei dm 1,75 €.


Das Versprechen des Herstellers: Langhaftender Unterlack verbessert die Haltbarkeit von Farblacken. Die Nagelplatte wird durch den Schutzfilm gestärkt.

Anwendung: 1x auf den Nagel auftragen und gut trocknen lassen. Danach die Nägel wie gewohnt lackieren.

Ich habe ihn jetzt ca. 3x mal getestet mit verschiedenen Farblacken darüber. Er lässt sich leicht auftragen (ist ja auch ein Klarlack), allerdings hinterlässt er keine glatte Oberfläche. Ich bin aber nicht darauf gekommen warum. Zuerst dachte ich, es wären Luftbläschen, allerdings waren das keine. Ich habe es auf jeden Fall nicht geschafft, dass ich nach dem Unterlack eine glatte Oberfläche hatte.
Die Haltbarkeit des Farblacks, hat er nicht wirklich verbessert. Im Gegenteil meine vorherigen Nagelhärter, die ich als Unterlack benutzt habe, war um einiges besser. Teilweise ist der Lack schon am 1. Tag abgesplittert! Das geht meiner Meinung nach gar nicht!
Die Nagelplatte hat er auch nicht wirklich gestärkt. Ich habe eh sehr weiche Nägel, die sich auch leicht spalten. Und ich hatte das Gefühlt, dass sie sich noch mehr gespalten haben also normalerweise.

Mein Fazit:  Würde ich keinesfalls nochmal kaufen. Restlicher Lack wandert direkt in den Mülleimer. Nicht zu empfehlen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen